Brief

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Käpt´n)

Bild 1◄►Bild 2
Briefs Gesicht
Allgemein
Name: Brief
Name in Kana: ブリーフ
Name in Rōmaji: Buriifu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Unbekannt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Schnurrbart-Piratenbande
Alias:
Position: Käpt´n
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Schnurrbart-Piratenbande
Position: Käpt´n
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Hans-Rainer Müller
Japanischer Seiyū: Yoshito Yasuhara
Zu finden in: Movie 6
Erster Auftritt: Movie 6
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Brief ist der Kapitän der Schnurrbart-Piratenbande, aber auch das derzeit einzige Mitglied.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Brief ist ein etwas kleinerer Mann mit Chaplin-Bart und runder Brille. Seine Kleidung gleicht einem Safari-Outfit: Er trägt einen Safarihut und eine braune Jacke mit Epauletten. Darunter hat Brief ein weißes Hemd mit roter Fliege an. Seine mit Trägern versehenen, bis zu den Knien gehenden Hosen haben einen hellen Braunton, genauso wie seine Haare. Um sein Aussehen als ein Abenteurer in der Wildnis abzurunden, hat er immer ein Fernglas bei sich. Seine Schuhe sind von dunklem Braun.

Persönlichkeit

Obgleich ein Pirat, ist Brief eine ziemlich nette Person. So gab er Ruffy den Rat, sich vor Omatsuri in Acht zu nehmen. Wie für Ruffy und Baron Omatsuri, waren für ihn seine Nakama sehr wichtig.

Vergangenheit

Vor einiger Zeit hatte die Schnurrbart-Piratenbande noch viele Mitglieder. Als sie jedoch auf Omatsuri Island landeten, wurde die Bande von Lilly bis auf Brief komplett ausgelöscht. Seitdem war er das einzige Mitglied der Bande und versuchte jeden, der ihm begegnete, zu rekrutieren, wie er es auch bei Ruffy versucht hatte.

Gegenwart

Ruffy rettet Brief vor den Pfeilen

Er spionierte die Strohhut-Bande das erste Mal aus, während sie den ersten Test, Schöpfe den Goldfisch, spielten und bestanden. Nach einer kleinen Jagd in Baron Omatsuris Villa, traf er auf Ruffy und fragte ihn, ob er und seine Crew Mitglieder der Schnurrbart-Piratenbande werden wollen, was Ruffy natürlich verneinte. Außerdem warnte er ihn vor Baron Omatsuri. Während Ruffy gegen Baron Omatsuri kämpfte, kam ihm Brief zu Hilfe und nahm ihn in sein unterirdisches Tunnelsystem mit. Ruffy wachte dann in Briefs Haus auf, welches ebenfalls unterirdisch angesiedelt war. Später rettete er Ruffy das Leben, indem er ihn in sein unterirdisches Tunnelsystem mitnahm, welches er unter der gesamten Insel gebaut hatte. Damit Ruffy seine von Lilly verspeisten Mannschaftsmitglieder noch retten konnte, machte Brief für ihn ein Ablenkungsmanöver. Durch seine Hilfe konnten der Baron und seine Blume schließlich besiegt werden.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts