Eckig

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Obermaat

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Eckig
Name in Kana: マシカク
Name in Rōmaji: Mashikaku
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 26. Dezember[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Obermaat
jap. Rang: Gunsou
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Crock W. Krumbiegel (Episode 48)
Gerhard Jilka (Episode 49 + 50)
Niko Macoulis (Episode 52)
Gerhard Acktun (Episode 53)
Andreas Borcherding (Episode 122 + 123)
Japanischer Seiyū: Masaya Takatsuka
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 11Kapitel 98
Anime Episode 048
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Eckig ist ein Maat unter dem Befehl von Kapitän Smoker. Sowohl in Loguetown als auch in Alabasta hat er mit Tashigi zusammen gearbeitet. Er nahm auch an der Schlacht auf Marine Ford teil.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Eckig als junger Marinesoldat

Eckig ist ein großer Mann mit einem sehr kantigen Gesicht. Er hat schwarzes Haar mit sehr buschigen, ins Gesicht gerichteten Koteletten. In Loguetown und Alabasta trug er die typische Marineuniform, bestehend aus einem weißen Hemd mit einer blauen Hose, dunklen Stiefeln und einer Marinekappe sowie einem blauen Halstuch. Weiterhin trägt er Schulterklappen, doch fehlen diese im Anime.

Während der Schlacht auf Marine Ford trug er zudem einen Offiziersmantel.

Fähigkeiten und Stärke

Eckig besitzt ein großes Wissen über Kriminelle und ein gutes Gedächtnis, so wusste er um Sir Crocodile Bescheid[2] und warnte seine Männer vor Nico Robin, nachdem er sie aufgrund ihrer Teufelskräfte identifiziert hatte und sich an einen Zeitungsartikel vor über 20 Jahren erinnerte.[3] Innerhalb seiner Einheit scheint er auch eine höhergestellte Position zu besetzen, so war er es, der die Befehle von Smoker und Tashigi an die restlichen Marinesoldaten weitergab und sie während deren Abwesenheit führen sollte.

Die Tatsache, dass Eckig an der Schlacht auf Marine Ford teilnahm und diese überlebte, zeugt von einer gewissen Stärke. Der Offiziersmantel deutet auf eine Beförderung hin. Anfangs war er mit einem langen Gewehr bewaffnet und auf Marine Ford später mit einem langen Schwert. Er war jedoch nie wirklich in Aktion zu sehen.

Geschichte

Loguetown

Eckig stürmte zu Smoker und informierte ihn verängstigt, dass Piraten in der Stadt wüteten. Sein Vorgesetzter erteilte ihm daraufhin Befehle, wo die Einheiten sich positionieren sollten. Eckig folgte Smoker nach draußen und als sie Tashigi trafen, überreichte er ihr ihre Jacke.[4] Nachdem der Strohhut-Piratenbande die Flucht gelang und Smoker beschloss, ihnen auf die Grandline zu folgen, fragte Eckig ihn schockiert, was wohl die Höhergestellten dazu sagen würden, wenn er einfach seinen Posten verlässt. Smoker interessierte dies jedoch nicht und er erwiderte, dass Eckig ihnen sagen soll, dass sie Smoker nicht rumkommandieren könnten.[5]

Alabasta

Dennoch begleitete Eckig seinen Vorgesetzten und gemeinsam verfolgten sie die Piraten bis nach Alabasta. Dort erschien er aufgebracht und informierte Smoker und Tashigi darüber, dass sich Ace in einem nahegelegenen Restaurant aufgehalten hatte.[6] Er blieb mit Tashigi draußen, während Smoker sich um den Piraten kümmern wollte, doch erschien auch Ruffy und rannte an ihnen vorbei.[7] Die Piraten konnten fliehen, doch hatte Eckig den Aufenthaltsort der Strohhüte ausfindig gemacht und seinen Vorgesetzten darüber informiert. Dieser war allerdings auch wegen einem der Sieben Samurai der Meere in Gedanken, wobei Eckig ihn fragte, ob er Crocodile meinte.[2]

In Arbana konfrontierten Eckig, Tashigi und weitere Marinesoldaten dann Miss Bloody Sunday, die den König des Landes, Nefeltari Kobra, als Geisel genommen hatte. Als Miss Bloody Sunday ihre Teufelskräfte einsetzte, war Eckig sofort klar, dass es sich um Nico Robin, mit einem Kopfgeld von 79.000.000 Berry, handeln musste. Tashigi befahl ihm, sich um die Bombe zu kümmern, während sie Nico Robin aufhalten wollte.[3] Letztendlich wussten sie jedoch, dass sie nichts ausrichten konnten und unterstützen stattdessen die Strohhüte,[8] doch nachdem Ruffy Crocodile besiegen konnte, wollte Eckig die angeschlagenen Strohhüte schnappen. Tashigi befahl ihm jedoch, sie ziehen zu lassen und drohte ihm, sich ihrem Befehl nicht zu widersetzen.[9]

Marine Ford

Gemeinsam mit Tashigi und Smoker wurde auch Eckig für die Gipfelschlacht von Marine Ford einberufen und traf dort an ihrer Seite ein.[10] Während der Schlacht trat Eckig nicht in Erscheinung, doch überlebte er und stand an der Seite seiner Vorgesetzten, als die Schlacht durch Shanks und seine Bande für beendet erklärt wurde.[11] Ob Eckig Smoker in die Neue Welt gefolgt ist, ist unklar. Er trat dort nicht in Erscheinung.

Verschiedenes

Marne statt Marine
  • Eckigs Name wurde erst im Databook One Piece Blue bekannt gegeben. Mashikaku bedeutet genauer übersetzt "quadratisch" statt "eckig", doch wird beides oft zur Beschreibung von sehr eckigen Gesichtern verwendet.
    • Aufgrund eines Fehlers im Anime wurde er in Fankreisen, bevor sein Name bekannt wurde, Marney the Marine genannt. Dies geht auf einen Fehler in Episode 52 zurück, wo auf seiner Marinekappe für zwei Einblendungen "Marne" statt "Marine" zu sehen war. In einer darauffolgenden Einblendung stand jedoch wieder "Marine" auf der Kappe.

Referenzen

  1. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Eckigs Geburtstag wird genannt.
  2. a b One Piece-Manga - Ace (Band 18) - Kapitel 159 ~ Eckig kennt den Aufenthaltsort der Strohhüte.
  3. a b One Piece-Manga - Hope!! (Band 22) - Kapitel 201 ~ Eckig identifiziert Miss Bloody Sunday als Nico Robin.
  4. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 98 ~ Eckig informiert Smoker über die Piraten.
  5. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 100 ~ Smoker teilt Eckig mit, dass er zur Grandline aufbricht.
  6. One Piece-Manga - Ace (Band 18) - Kapitel 157 ~ Eckig in Alabasta.
  7. One Piece-Manga - Ace (Band 18) - Kapitel 158 ~ Ruffy rennt an Eckig vorbei.
  8. One Piece-Manga - Hope!! (Band 22) - Kapitel 204 ~ Die Marine unterstützt die Strohhüte.
  9. One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 212 ~ Eckig will die Strohhüte gefangen nehmen.
  10. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 524 ~ Eckig auf Marine Ford.
  11. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Eckig hat den Krieg überlebt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts