Episode 053

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 053
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Auf zur Grand Line!
Erstausstrahlung: 09. Juli 2003
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Auf zur Grand Line!
Erstveröffentlichung: 12. April 2020
Japan
Titel in Kana: 伝説は始まった!目指せ偉大なる航路
Titel in Rōmaji: Densetsu Wa Hajimatta! Mezase Gurando Rain
übersetzt: Die Legende hat begonnen! Das Ziel ist die Grand Line
Erstausstrahlung: 10. Januar 2001
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Logue Town Arc
Opening:Believe (JP)
Die Legende (DE)
Ending:Run! Run! Run!
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Ruffy, Sanji und Zorro konnten entkommen, da die Marine sich um Buggy und Alvida kümmert. Buggy versucht mit dem Trenn-Trenn-Auto und Alvida auf ihren Alabasterfüßen rutschend zu entkommen, doch Smoker hält sie mit White Out auf. Schließlich werden die beiden in ein Seesteinnetz gesperrt. Smoker verlangt von seinen Männern, sein Smokebike klar zu machen.
  • Moji und Richie werden bei dem Versuch erwischt, die Flying Lamb anzuzünden. Doch aufgrund des Regens geht das leider schlecht. Nami und Lysop versuchen sie zu bekämpfen, doch dann taucht die Marine auf. Mit Gewehren schießen sie auf die Flying Lamb, wie angewiesen.
  • Bei ihrer Flucht treffen Ruffy, Zorro und Sanji auf Tashigi. Sie will, dass ihr das Königsschwert ausgehändigt wird, da er ein Schurke ist. Es entbrennt ein Kampf und Ruffy und Sanji gehen derweil weiter. Aus dem Duell geht Zorro als Sieger hervor, lässt den Leutnant aber am Leben. Die beiden streiten sich danach noch, da Tashigi sich beschwert, er hätte nicht mit ganzer Kraft gekämpft, weil sie eine Frau sei. Dies erinnert Zorro an Kuina und er meint zu ihr, sie solle endlich aufhören so zu sein wie seine Kindheitsfreundin.
  • Ruffy und Sanji treffen unterwegs auf Smoker, der sich mit seinem Smokebike einen Vorsprung verschafft hatte. Ruffy will, dass Sanji schon einmal vorausgeht und er gleich nachkommen würde, was Smoker aber bezweifelt.
  • Lysop und Nami stehen immer noch unter Beschuss von der Marine. Sie lichten den Anker, damit ihr Schiff nicht noch weiter beschädigt wird. Sanji taucht auf und erledigt einige Marinesoldaten. Lysop will ihm helfen, und so springt er ins Wasser und holt seine Schleuder raus. Er ist nun näher an seinen Gegnern dran und besiegt auch ein paar von ihnen.
  • Ruffy und Smoker sind in einem Kampf verwickelt. Der Strohhut hat gegen den Marinekapitän keine Chance, da seine Gum-Gum-Attacken einfach durch den Körper Smokers gehen, der aus Rauch besteht. Smoker hat Ruffy dann gepackt und dessen Kopf nach unten auf den Boden gedrückt. Er will ihm mit der Jitte den Rest geben. Ruffy kann aber nicht sehen, dass plötzlich der Mann mit dem Umhang auftaucht. Smoker erkennt ihn scheinbar. Ein starker Wind zieht auf, woraufhin Smoker den Jungen gezwungenermaßen loslassen muss. Durch die Böe werden die Strohhüte, die sich noch an Land befanden, wieder vereint. Mit der Gum-Gum-Schleuder katapultiert Ruffy sich selbst und seine Kameraden auf die Flying Lamb.
  • Smoker fragt den Mann, der nun auf dem Dach steht, warum er ihm geholfen habe. Dragon antwortet, weil dessen Pläne nicht gekreuzt werden sollen. Smoker will die Schiffe bereitgestellt haben, denn er will Kurs auf die Grandline nehmen und die Strohhüte verfolgen. Auch Tashigi will mit, da sie mit Lorenor Zorro noch eine Rechnung offen hat.
  • Auf ihrem Schiff wollen Buggy, seine Bande und Alvida ebenfalls die Strohhut-Bande verfolgen. Dazu müssen sie auf die Grandline, wogegen sie scheinbar nichts haben.
  • Flying Lamb: Sanji will, dass sie alle einen Pakt schließen, bevor sie auf die Grandline segeln. Er legt als erstes los und sagt, mit dem Fuß auf einem Fass, dass er es schaffen will, den All Blue zu finden. Ruffy will König der Piraten werden und Zorro der beste Schwertkämpfer der Welt. Nami hat es sich zum Ziel gemacht, eine Weltkarte zu zeichnen. Lysop überlegt noch kurz, bis er seinen Fuß auf das Fass legt und sagt, er möchte ein tapferer Krieger der Meere werden. Nun geht es also auf die Grandline!
TV-Episodenguide Logue Town Arc (Anime)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts