Episode 303

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Episode 303
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das Kirschblütenfest
Erstausstrahlung: 09. Mai 2008
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Das Kirschblütenfest
Erstveröffentlichung: 27. September 2020
Japan
Titel in Kana: 犯人はルフィ親分?消えた大桜を追え
Titel in Rōmaji: Hannin Wa Rufi Oyabun? Kieta Dai Sakura O Oe
übersetzt: Ist Boss Ruffy der Kriminelle? Findet den verschwundenen großen Sakura-Baum
Erstausstrahlung: 01. April 2007
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Enies Lobby Arc
Opening:Crazy Rainbow (JP)
Regenbogenstern (DE)
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt
Episodenübersicht

Handlung

Diese Episode ist das siebente TV Special, ein Frühlingsspecial.

Das TV Special 7 hat mit der Story von One Piece nichts zu tun. Auch spielt es nicht in der Welt von One Piece, sondern in einem alten Japan, in Grand Jipang; an demselben Ort wie in den folgenden TV Specials:

Wie in den bereits erwähnten Specials begegnet man auch in diesem Special vielen bekannten Charakteren aus der Welt von One Piece, jedoch mit anderen Namen oder nur ein wenig veränderten Namen. Die Kampftechniken und Teufelskräfte der einzelnen Charaktere bleiben gleich.

Ruffy ist dort in einem Dorf ein Detektiv, Lysop sein Helfer. Nami und Sanji führen ein Restaurant, wo Sanji die Gäste bekocht und Nami den Gästen die Speisen serviert. Chopper ist als Arzt im Dorf bekannt. Vivi regiert als Prinzessin Grand Jipang zusammen mit ihrem Vater König Kobra. Nico Robin scheint zu Vivi zu gehören und passt auch auf sie auf, aber sie selbst ist auch so etwas wie eine geheime Informantin für unseren Detektiv, wobei er selbst nie weiß, woher er die Informationen erhält. Zorro wandert als Mönch durch die Gegend.

Unter dem tausend Jahre alten Sakura-Baum soll das große Kirschblütenfest stattfinden, doch der kleine Ninjin kann daran nicht teilnehmen, da er mit einer schweren Grippe zu Hause im Bett liegt. Seine Freunde Peman und Tamanegi brechen nachts einen Zweig ab, um ihn Ninjin zu bringen, werden aber dabei mitsamt dem Baum von Buggy und seiner Truppe entführt. Der Baum soll an Foxy verkauft werden, der damit ein Millionengeschäft machen will. Ruffy und seine Leute bekommen eine Nachricht von Robin, wo sich der Baum befindet, und machen sich sofort auf den Weg. Es gelingt ihnen, Buggy und Foxy außer Gefecht zu setzen und den Baum wieder zurückzubringen.

Charaktere

TV-Episodenguide Enies Lobby Arc (Anime)

Arc Leiste


Specials
Kollaborations-Specials mit Toriko und Dragonball Z Special-Episoden zu One Piece – Strong World Special-Episoden zu One Piece – Z Special-Episoden zu One Piece – Gold Special-Episoden zu One Piece – Stampede Special-Episoden zu One Piece – Red
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts