Episode 929

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 929
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das Band zwischen den Gefangenen! Ruffy und Großväterchen Hyo!
Erstausstrahlung: 09. August 2022
Dialogbuch:Marie-Jeanne Widera
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Das Band zwischen Gefangenen – Ruffy und Opa Hyo!
Erstveröffentlichung: 19. April 2020
Japan
Titel in Kana: 囚人の絆 ルフィとヒョウしい!
Titel in Rōmaji: Shuujin No Kizuna – Rufi To Hyoujii!
übersetzt: Das Bündnis der Sträflinge – Ruffy und Opa Hyou
Erstausstrahlung: 19. April 2020
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Over The Top
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Ringo, Friedhof: In einer kleinen kaputten Hütte findet Kanjuro Shinobu, Nami, Robin und Brook wieder. Robin kann immer noch nicht glauben, dass Komurasaki einfach so hingerichtet wurde. Kanjuro erklärt, dass es deshalb auch einen Tumult in der Blumenhauptstadt gibt. Shinobu erzählt Kanjuro wiederum, dass der Yakuza-Boss Kyoshiro persönlich die Hinrichtung durchführte. Kanjuro muss jedoch gestehen, dass er den Namen nicht kennt, da vor 40 Jahren noch Hyogoro die Blume der Anführer aller Yakuza im Land war. Für ihn standen Ehre und das Helfen von Schwächeren an oberster Stelle. Nami und Robin machen sich Sorgen um Toko, die sie wieder zurück ins Bordell von Kyoshiro gebracht haben, weshalb sie wieder zurück in die Blumenhauptstadt wollen. Um sich jedoch vorher zu erfrischen, beschließen sie unterwegs bei einem Badehaus in der Blumenhauptstadt haltzumachen. Kanjuro würde vorher gerne noch erfahren, was für Informationen Robin sammeln konnte. Diese gesteht deprimiert, dass sie nicht viel erfahren konnte. Lediglich wann Orochi am Tag des Festivals aufwacht, welche Geschenke sie nach Onigashima bringen werden, Kaidos Lieblingsessen und der Aufbau seiner Organisation sowie die Anzahl von Soldaten und Waffen. Kanjuro erklärt, dass dies extrem wichtige und gute Informationen sind. Brook erwähnt wiederum, dass er ein Porneglyph gefunden hat. Dies war jedoch kein rotes, sondern ein normales Porneglyph, weshalb das Road-Porneglyph auf Onigashima sein muss.
  • Ebisu: Sanji hat in der Zeitung gelesen, dass Komurasaki gestorben ist, was ihn hart trifft, da es sich ja um eine schöne Frau handelte. Franky und Lysop sind etwas besorgt um Nami & Co. Sanji wiederum plant derweil seinen Raid Suit im nächsten Badehaus auszutesten. Law liest ebenfalls die Zeitung und erfährt so, dass Kid aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Er vermutet, dass es in Udon wohl auch schon bald zu Unruhen kommen wird und macht sich Sorgen, was aus Bepo und den anderen aus seiner Crew geworden ist, da sie sich schon eine Zeit lang nicht mehr gemeldet haben.
  • Queen Mama Chanter: Die Big Mom-Piraten besprechen ihr weiteres Vorgehen und merken an, dass ein weiterer Versuch, den Wasserfall zu erklimmen, wirkungslos sei. Sie machen sich natürlich auch Sorgen um ihre Mutter, doch Perospero erklärt, dass dafür kein Anlass sei, da ihre Vivre Card noch in Ordnung ist. Da sie sich bisher nicht gemeldet hat, vermutet Daifuku, dass sie von Kaidos Crew gefangengenommen wurde. Perospero erklärt, dass Kaido und Big Mom einst Mitglieder derselben Piratencrew waren, doch erbitterte Rivale geworden sind, seit beide Kaiser sind. Perospero würde es deshalb nicht wundern, wenn Kaido sie bald hinrichtet. Flambe gefällt der Gedanke gar nicht und sie fragt, was dann aus ihnen wird. Perospero erwidert, dass sie dann einfach von den Big Mom-Piraten zu den Perospero-Piraten werden. Daifuku ist dagegen, da von Stärke, Rang und Kopfgeld Katakuri der nächste in der Hierarchie ist. Perospero will aber nicht seinem kleinen Bruder folgen und meint, sie sollten nach dem Alter gehen. Es kommt zum Streit zwischen den beiden, den Smoothie beendet, indem sie klarstellt, dass ihre Mutter nicht so einfach stirbt, weshalb sie auch keine Vorbereitungen dafür treffen sollten.
  • Big Mom hat derweil einen Krokodilhai gezähmt, indem sie ihm zwei Schläge auf den Kopf gab. Tama hat wiederum Hitetsu über Teleschnecke erklärt, was sie vorhaben. Dem Schwertschmied gefällt dies überhaupt nicht, doch versichert Kiku ihm, dass alles gut gehen wird. Momonosuke trainiert derweil immer noch auf dem Krokodilhai und ruft dabei mehrfach Sunacchi. Kiku fragt, wo er das Wort aufgegriffen hat, woraufhin Momonosuke erklärt, dass Zorro es ihm beibrachte. Er solle dies sagen, um mehr Kraft in seine Schläge zu bekommen. Kiku verbietet Momonosuke dies zu sagen, da es ein alter Kriegsschrei aus Kuri sei und es sich für jemanden mit Momonosukes Status nicht geziemt. Big Mom fragt derweil, wie lange sie noch brauchen bis nach Udon, da sie langsam wieder Hunger bekommt. Kiku erklärt daraufhin anhand einer Karte die Aufteilung von Wa no Kuni sowie ihre aktuelle Position.
  • Udon, Gefängnis / Arbeitslager: Ruffy und Hyo arbeiten gerade wieder, wobei Ruffy Hyo ein paar Essensmarken gibt da, dieser vor Hunger wieder umgefallen ist. Hyo bedankt sich und macht sich gleich auf den Weg diese einzulösen. Ruffy wird derweil von einem Gefängniswärter namens Alpacaman aufgehalten, der ihn fragt, ob er etwas über Kids Gefängnisausbruch wüsste. Während Hyo, nachdem er sich seine Klöße geholt hat, vom Vize-Gefängnisleiter Daifugo aufgehalten wird, muss Ruffy Alpacaman und seine feuchte Aussprache ertragen. Dieser meint, Kid wird schon bald gefasst sein, da er immer noch seine Seesteinhandschellen trägt und sein Plan nicht sonderlich gut durchdacht sei. Plötzlich hören sie ein lautes Stöhnen. Sie sehen, wie Daifugo mehrfach auf Hyo eintritt, der sich weigert die Klöße wieder freizugeben und sie sogar isst, obwohl sie in den Dreck gefallen sind. Daifugo will Hyo bestrafen, da er Essensmarken eingelöst hat, die er sich nicht selbst verdient hat und fordert Hyo auf zu erklären, wer ihm diese gegeben hat. Doch Hyo weigert sich ihm das zu sagen, woraufhin Daifugo ihn töten will. Ruffy kann sich dies nicht länger ansehen und geht auf Daifugo zu.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts