Gosenmai Gawara Seiken

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild 1◄►Bild 2
Im Einsatz gegen Opera
Allgemein
Name: Gosenmai Gawara Seiken
Name in Kana:
{{{gana}}}
五千枚瓦正拳
Name in Kana: 五千枚瓦正拳
Name in Rōmaji: Gosenmai Gawara Seiken
Lesung: {{{jap2}}}
Synonyme in der
deutschen Fassung:

  • 5.000 Ziegel Seiken
andere Versionen:

{{{versionen}}}

In der Serie
erster Einsatz: Manga Band 56Kapitel 542
Anime Episode 445
Anwendungen:

Gosenmai Gawara Seiken ist eine Attacke von Jinbei und eine Technik des Fischmenschen-Karate.

Hierbei legt er seine ganze Kraft in einen gewaltigen Schlag mit der Faust. Der Schlag ist so heftig, dass er dem Namen nach 5.000 Dachziegel damit zertrümmern könnte. Mit dieser Attacke besiegte er Minorhinoceros. Die Technik müsste dem Namen nach auch etwa fünfmal stärker als Schwarzgurts Attacke Sen Mai Gawara Seiken sein. Zum Vergleich: Schwarzgurts Hyaku Mai Gawara Seiken ist etwa nur um etwa ein Zehntel so stark, wie Sen Mai Gawara Seiken. Trotzdem wurde Sanji damals schwer getroffen und durch eine Mauer geschleudert.

Anime
Dieser Sachverhalt kommt nur im Anime vor.
Im Anime besiegt Jinbei mit dieser Attacke nicht Minorhinoceros, sondern Minozebra.
Gosen Mai Gawara bedeutet etwa "Fünftausend-Dachziegel".
Seiken bezeichnet beim Karate einen Schlag mit der Stirnseite der Faust.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts