Hotei

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Hotei
Name in Kana: ホテイ
Name in Rōmaji: Hotei
Rasse:
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Samurai, Mimawarigumi (ehem.)
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Tillbert Strahl
Japanischer Seiyū: Masaya Takatsuka
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 94Kapitel 951
Anime Episode 951
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Hotei ist der ehemalige Anführer der Mimawarigumi, den Samurai-Kriegern Wa no Kunis, die auf Orochis Seite standen. Nach der Hinrichtung des Shoguns durch Kaido schwor er dem Kaiser die Treue.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Hotei ist ein großer Mann mit langen, hellen Haaren, die er sich zu einem Pferdezopf gebunden hat. Er hat einige Bartstoppeln am Kinn und ist stets mit einer dunklen Sonnenbrille zu sehen. Weiterhin ist er immer mit einem Zahnstocher in seinem Mundwinkel zu sehen. Er trägt einen hellen Kimono mit dunklen Kreismustern und tiefem Ausschnitt, sodass seine Brust teils freigelegt ist. Dazu trägt er eine dunkle, weite Hose und ein Umhang ist über seine Schultern gelegt, mit einem dunklen Zackenmuster am unteren Ende.

Persönlichkeit

Obwohl Hotei sich seinem Shogun gegenüber, trotz der korrupten und unehrenhaften Vorgänge, stets loyal verhalten hat, wechselte er nach dessen Tod schnell die Seiten und unterstellte sich dem Kaiser Kaido. Er handelt dementsprechend entgegengesetzt den loyalen Samurai-Werten, für seinen Herrn sein Leben zu lassen.

Fähigkeiten und Stärke

Als Anführer der Mimawarigumi hat Hotei die Befehlsgewalt über 5.000 gefürchtete Samurai und genießt dementsprechend eine sehr hohe Autorität. Er trägt zwei Katanas mit sich, doch war im Kampf noch nicht viel von ihm zu sehen.

Gegenwart

Nach den Unruhen, ausgelöst durch das Eingreifen einiger Strohhut-Piraten im Anschluss an die Hinrichtung Shimotsuki Yasuies, patrouillierten die Mimawarigumi, unter der Leitung ihres Anführers Hotei, durch die Blumenhauptstadt. Ziel war es, die Sicherheit ihres Shoguns zu gewährleisten und die Eindringlinge dingfest zu machen.[2]

Am Tag des Feuerfestivals begleitete Hotei seinen Shogun nach Onigashima. Als Fukurokuju anmerkte, dass Kyoshiro dieses Jahr für die Überwachung der Hauptstadt während der Feierlichkeiten zuständig ist, bemitleidete Hotei ihn.[3] Während Queen später die Gäste begrüßte und somit die Menge anheizte, saß Hotei an Orochis Seite.[4]

Hotei war auch anwesend, als Kaido Orochi auf Onigashima augenscheinlich getötet hat. Als Kaido daraufhin forderte, dass sich Orochis Männer ihm anschließen sollten, willigten Hotei und Fukurokuju ohne Bedenken ein, zum Aufatmen ihrer jeweiligen Truppen.[1] Kurz darauf begann der Kampf und Hotei bemerkte, wie Fukurokuju sich vom Schlachtfeld entfernte.[5] Doch Queen feuerte während des Kampfes seine Excite-Kugeln in die Menge und unterschied Freund nicht von Feind, sodass sich Hotei an der Seite seiner Kameraden und einigen Orochi-Geheimagenten gegen die Eisdämonen verteidigen musste. In das "Fang-Spiel" mit Apoo wurde er somit auch hereingezogen.[6] An das Gegenmittel, welches Zorro in die Hände bekam und an Chopper zur Massenproduktion weitergab, kamen sie allerdings nicht heran. Ein wiedererstarkter Hyogoro besiegte einige Orochi-Geheimagenten und Mimawarigumi, so auch Hotei, mit nur einer Attacke.[7]

Verschiedenes

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 986 ~ Hotei und Fukurokuju stellen sich mit ihren Untergebenen in den Dienst Kaidos.
  2. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 951 ~ Hotei patrouilliert in der Blumenhauptstadt.
  3. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 958 ~ Hotei begleitet Orochi nach Onigashima.
  4. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 978 ~ Hotei ist auf Onigashima.
  5. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 990 ~ Die Schlacht beginnt.
  6. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 994 ~ Die Eisdämonen bringen Hotei in Bedrängnis.
  7. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1006 ~ Hyogoro besiegt alleine Hotei und weitere Kämpfer.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts