Jumputi Heroes

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jumputi Heroes
Allgemein
Developer: WonderPlanet Inc.
Publisher: LINE Corporation
Informationen
Genre: Puzzle-RPG
Spielermodi: Einzelspieler
Systeme: iOS, Android
Japan
Veröffentlichung: 28. März 2018
Cero: ???
Homepage: https://jumputi.game.line.me/ja/
China
Veröffentlichung: ???
Altersfreigabe: ???
Homepage: ???
Amerika
Veröffentlichung: ???
ESRB: ???
Homepage: ???
Deutschland
Veröffentlichung: ???
USK: ???
Homepage: ???
Bestelldaten
Amazon-Link: Jetzt bestellen!


Jumputi Heroes (jap. ジャンプチ ヒーローズ) ist ein kostenloses Puzzle-RPG für das Smartphone, das von WonderPlanet Inc. entwickelt und im März 2018 von LINE Corporation veröffentlicht wurde. Es wurde anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Weekly Shōnen Jump veröffentlicht und vereint die Charaktere aus mehreren Manga-Serien des Magazins, unter anderem auch aus One Piece. Im Dezember 2023 wurde jedoch bekannt gegeben, dass die Server des Spiels zum 27. März 2024 abgeschaltet werden. Seitdem ist es nicht mehr möglich, sich einzuloggen. Bereits zum 20. Februar war der In-Game-Shop nicht mehr aufrufbar.

Inhaltsverzeichnis

Gameplay

In Jumputi Heroes werden Elemente aus Rollenspielen mit Puzzle-Elementen kombiniert. In rundenbasierten Kämpfen gilt es, Puzzleblöcke (hier Blasen) zerplatzen zu lassen, wobei alle Puzzleblöcke derselben Farbe, die miteinander verbunden sind, zerstört werden, wenn eines angetippt wird. Je höher die Anzahl der zerplatzten Blöcke, desto höher der ausgeteilte Schaden oder die erhaltene Heilung, je nachdem, welche Art von Charakter am Zug war. Schafft man es, mehr als sieben Blöcke zerplatzen zu lassen, kann man spezielle Blöcke erscheinen lassen. Zudem gibt es noch Freundschaftszüge. Nach dem Spieler ist selbstverständlich auch der Gegner am Zug, dessen Team ebenfalls aus mehreren Charakteren bestehen kann. In typischer Rollenspiel-Manier stellt man sich ein Team aus bis zu vier Charakteren zusammen, die unterschiedliche Fähigkeiten haben, und kann diese hochleveln und damit verstärken. Weitere Charaktere können durch erhaltene Belohnungen oder im Zuge der Hauptgeschichte im Gacha-Verfahren freigeschaltet werden. Von vielen Charakteren können auch mehrere Varianten freigeschaltet werden. Die im Spiel enthaltenen Manga-Serien sind auf der offiziellen Homepage nach dem Jahrzehnt der Ersterscheinung gegliedert.

Spielbare One Piece-Charaktere

Enthaltene Manga-Serien

1970er- & 1980er-Jahre:

1990er-Jahre:

2000er- & 2010er-Jahre:


Verschiedenes

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts