Konomi-Inseln (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt die Konomi-Inseln aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Artikel siehe Konomi-Inseln.


Konomi-Inseln
Name: Konomi-Inseln
Name in Kana: {{{katakana}}}
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: {{{jap_name}}}
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Eastblue
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: unbekannt
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: unbekannt
ehemals: Arlong
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Mitglied
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

Menschen

Heimat von:
Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger: unbekannt
Andere Besucher:
In der Serie
Zu finden in: One Piece (Live-Action)
Erster Auftritt: Episode 7 (Netflix)

Die Konomi-Inseln bilden ein Archipel im Eastblue. Dort befindet sich Kokos, die Heimat von Nami. Die Bewohner der Konomi-Inseln wurden acht Jahre lang durch die Fischmenschen der Arlong-Bande tyrannisiert, bis Ruffy und die Strohhüte der Tyrannei ein Ende bereiteten. Die Konomi-Inseln sind der Hauptschauplatz der Episoden 7 und 8.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Die Konomi-Inseln befinden sich relativ weit im Westen des Eastblue, westlich der Gecko-Inseln und nordöstlich von Loguetown. Die Inseln besitzen weitläufiges, grünes Land und keine großen Städte, sondern lediglich kleinere Dörfer. Bekannt ist das Dorf Kokos und das Dorf Goza. Es befindet sich auch eine Marinebasis auf den Konomi-Inseln. Arlong errichtete mit dem Arlong Park seine Basis im Westen der Inselgruppe.

Geschichte

Acht Jahre vor Beginn der Handlung überfielen die Mitglieder der Arlong-Bande unter dem Kommando von Arlong die Konomi-Inseln und unterwarfen die Bewohner, die keine Chance gegen die überlegenen Fischmenschen hatten. Alle Bewohner mussten zunächst einen Tribut zahlen, um nicht erschossen zu werden. Bellemere, eine ehemalige Marinesoldatin, konnte nur die Summe für einen Erwachsenen oder zwei Kinder aufbringen, brachte es aber nichts übers Herz, ihre beiden nicht gelisteten Kinder Nami und Nojiko zu verleugnen, weshalb sie ein Opfer der Tributregelung wurde. Alle Dörfer mussten fortan eine Gebühr an die Arlong-Bande zahlen, um nicht zerstört zu werden. Mit einem Teil des Geldes schmierte Arlong die 16. Marineeinheit mit Kapitän Ratte, in dessen Zuständigkeitsbereich die Konomi-Inseln fallen, weshalb diese nicht nur wegsahen, sondern auch aktiv die Taten der tyrannisierenden Fischmenschen vertuschten. Trotz der Umstände schloss sich Nami später den Arlong-Piraten an und handelte einen Deal aus, das Dorf für die unglaubliche Summe von 100.000.000 Berry freizukaufen. Dies verheimlichte sie jedoch vor den Bewohnern Kokos und selbst vor ihrer Schwester Nojiko, weshalb man sie dort verachtete. Innerhalb von acht Jahren gelang es Nami, die geforderte Summe aufzutreiben. Bei ihrem letzten Beutezug konnte sie die Karte zur Grandline sicherstellen. Sie begegnete allerdings auch der noch kleinen Strohhut-Piratenbande mit ihrem Kapitän Monkey D. Ruffy, der sie sich kurzzeitig anschloss, nur um sie augenscheinlich zu verraten. Sie verfolgten sie jedoch bis in ihre Heimat.

Wie sich herausstellte, hatte Arlong jedoch nie vor, sich an die Abmachung mit Nami zu halten. Als er erfuhr, dass die Diebin die Summe zusammenhatte, berichtete er Kapitän Ratte davon, der den Schatz konfiszierte. An diesem Abend begaben sich die Fischmenschen ins Dorf Kokos und brannten es völlig nieder, weshalb die Dorfbewohner, die mittlerweile über Namis wahren Motive Bescheid wussten, das Schicksal in ihre eigenen Hände nehmen und den Arlong Park angreifen wollten. Dies wollte Nami verhindern und erhielt Rückendeckung durch die Strohhüte, die den Kampf daraufhin für die Bewohner übernahmen und den Arlong Park stürmten. Ruffy kümmerte sich um Arlong, während die restlichen Fischmenschen durch Zorro, Sanji und Lysop ausgeschaltet wurden. Die flüchtigen Piraten wurden später durch die Marineeinheit von Vizeadmiral Garp gejagt, der die Strohhüte, die Retter der Bewohner, entgegen Kapitän Rattes Meinung ziehen ließ.

Orte

16. Garnison

Einer der Marine-Posten

Zuständig für den Bereich der Konomi-Inseln ist die 16. Garnison, die von Kapitän Ratte geführt wird. Sie ließen sich von den Fischmenschen bestechen, um über die Gräueltaten gegenüber den Bewohnern der Konomi-Inseln hinwegzusehen. Es befinden sich scheinbar mehrere gemauerte Posten an den Küsten der Insel.

Arlong Park

Der Arlong Park wurde beim Kampf zwischen Ruffy und Arlong zum größten Teil zerstört. Zuvor war er wie ein kleiner Freizeitpark mit großem Pool und Rummelbuden, wie etwa einer Schießbude, denn die Fischmenschen feierten oft und gerne. Sogar eine Piñata war zu erkennen. Zentrum des Parks war der riesige Turm, der alles überragte. In diesem befand sich unter anderem auch ein Kartenraum, aber der gesamte Turm stürzte durch Ruffys Attacke ein.

Goza

Goza selbst ist nicht zu sehen, sondern wird nur erwähnt. Das Dorf wurde, wie auch Kokos, durch die Fischmenschen angegriffen und verwüstet. Kapitän Ratte nannte den Umstand, dass es schwer sei, die Taten der Fischmenschen in Goza zu verschweigen, als einen der Gründe, warum er ein höheres Schweigegeld forderte.

Kokos

Bild wählen: [1] [2]
Das Dorf Kokos

Kokos ist ein kleines Dorf im Westen der Insel. Es wohnen nicht mehr viele Dorfbewohner dort und es fiel ihnen Monat für Monat schwerer, den Tribut an die Fischmenschen zu bezahlen. Die Häuser sind aus Holz gebaut und das Dorf ist durch einen Holzzaun geschützt. Es gibt einen größeren, freien Platz mit einem Baum in der Mitte, der auch als Versammlungsplatz benutzt wird. Etwas abgelegen liegt die Orangenplantage mit dem einstigen Haus Bellemeres, in dem nun Nojiko alleine wohnt. Das Dorf hat nicht viel zu bieten, aber es gibt zumindest eine Bücherei und mit Genzo einen Mann, der für Recht und Ordnung sorgt, sofern es in seiner Macht steht.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts