Manga:Kapitel 109

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 109

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Zorro Superstar
Mangaband: Don't worry! (Band 13)
Cover-Story:Corbymeppos Kampftagebuch
Japan
Titel in Kana: 責任問題
Titel in Rōmaji: Sekininmondai
Übersetzt: Eine Frage der Pflicht
Seiten: 19
Im WSJ: #47 / 1999
Datum: 18.10.1999
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Whiskey Peak Arc
Anime:

Cover

Corbys Tagebuch, Teil 22: Wir sind wertlos!
Corby und Helmeppo scheinen sich selbst die größte Schuld für Morgans Flucht zu geben.

Handlung

  • Grandline, Whiskey Peak: Zorro steht nur noch Mr. 8, Mr. 9 und Miss Wednesday gegenüber, nachdem er die restlichen Agenten der Baroque-Firma besiegt hat. Mr. 8 feuert mit seinem Saxophon ein Igarappa auf Zorro, der ausweichen kann. Miss Wednesday ruft ihre Rennente Karuh zu sich, während Mr. 9 Zorro mit seinem Flic-Flac-Style angreift und zwei Baseballschläger als Waffen verwendet. Mit Leichtigkeit wehrt Zorro die Schläge ab und treibt Mr. 9 übers Dach, bis dieser unbeabsichtigt über den Rand springt und herunterfällt. Mittlerweile ist auch Miss Wednesday auf dem Dach und will Zorro mit ihrem Unwiderstehlichen Tanz hypnotisieren und tatsächlich muss er sich hinknien und scheint nicht bei Sinnen zu sein. Auf Karuh reitet sie auf ihn zu, um ihn mit dem Kujacky Slasher zu zersäbeln. Aber Karuh läuft auf der falschen Seite an Zorro vorbei, der sich ärgert, sich mit solchen unfähigen Idioten abgeben zu müssen.
  • Doch schon greift ihn wieder Mr. 8 mit Igarappa an und nur, indem er in das Loch im Dach springt, kann er der Attacke ausweichen. Er versteckt sich in einer kleinen Gasse, wird aber von Mr. 9 entdeckt, der einen seiner Schläger in ein Lasso verwandeln und es um Zorros linken Arm binden kann. Siegesgewiss ruft er Mr. 8, der Zorro den Gnadenstoß geben soll. Miss Wednesday hat mittlerweile den schlafenden Ruffy aus der Bar geholt und droht ihn abzustechen, wenn Zorro sich weiter wehrt. Mr. 8 zielt und schießt mit Kanonen, die durch seine Haare verborgen waren, sein Igarappappa auf Zorro. Blitzschnell reagiert dieser und zieht durch das Lasso Mr. 9 in die Flugbahn der Kugeln und wirft ihn, nachdem er getroffen wurde, auf Miss Wednesday. Da Ruffy außer Gefahr ist, springt Zorro auf seinen durch das Essen aufgeblähten Bauch und katapultiert sich zu Mr. 8, den er mit einem Schwertstreich ausschaltet. Er ist froh, endlich alle Gegner besiegt zu haben.


Manga-Bände Whiskey Peak Arc (Manga)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts