Manga Diskussion:Kapitel 002

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Unterschied im Anime

Obwohl Episode 001 des Anime die Handlung von Alvidas Insel auf ein Passagierschiff verlagert (und Nami schon in der ersten Folge einführt), stimmt ein Großteil der Handlung mit der im Manga überein.

  • Ruffys Fass wird von Matrosen des Passagierschiffs kurz vor der Sichtung von Alvidas Schiff an Bord gehievt und rollt bei der Panik, die beim Anblick von Alvidas Schiff ausbricht, in einen Lagerraum.
  • Anstelle des Schiffsputz wird Alvida vor der Enterung des Passagierschiffs eingeführt, und bei weitem nicht so subtil wie im Manga.
  • Einer der drei Piraten aus dem Schuppen im Manga wird zum Wortführer von Alvidas Leuten vor den zusammengetriebenen Passagieren. Er wird in dem Trio durch einen dicklicheren, neuen Charakter ersetzt.
  • Der Ausbruch aus dem Fass findet im Lagerraum des Schiffs statt, wie auch der Dialog zwischen Ruffy und Corby. Kein selbstgebautes Boot...
  • Ruffy erhält an Deck die Gelegenheit, einen Großteil von Alvidas Crew zu verprügeln und seine Gummi-Fähigkeiten zu demonstrieren, bevor Alvida ihm mit ihrer Keule einen überbrät.

Ergänzt wird das Material aus dem Manga mit Namis Auftritten, die so nirgendwo im Manga vorkommen.

Winddial 11:06, 25. Sep. 2008 (CEST)

Rechtschreibung

Mir sind da ein paar Fehler aufgefallen:

9. Punkt: "...während sie sie die Faulenzer zur Arbeit antreibt." Ich glaube ein sie reicht, nicht?
11. Punkt: "...und sich im großen Piratenzeitalter an die Spitze vorkämpfenm." Es sollte doch vorkämpfen heissen

Das wärs auch schon. Gruss Swiss Straw Hat Pirate 17:29, 29. Apr. 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts