Mosh

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Mitstreiter)

Allgemein
Name: Mosh
Name in Kana: モッシュ
Name in Rōmaji: Mosshu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Kid-Piratenbande
Alias:
Position: Mitstreiter
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Kid-Piratenbande
Position: Mitstreiter
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Mitsuki Nakamura
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 103Kapitel 1038
Anime Episode 1065
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Mosh ist ein Mitglied der Kid-Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Mosh ist ein sehr großer Mann mit pinken, langen Haaren, die er sich zu einem Pferdezopf gebunden hat. Zusätzlich verdeckt sein Haar seine obere linke Gesichtshälfte. Er trägt einen hellen Federmantel, der an den Schultern mit Stacheln versehen ist, und unter diesem ein helles Shirt.

Gegenwart

Am Tag des Feuerfestivals kämpfte die Kid-Piratenbande an der Seite der Allianz um Monkey D. Ruffy auf Onigashima gegen Kaido und seine Bande sowie Big Mom. Mosh musste dabei mit ansehen, wie sein Kapitän und Trafalgar Law im Kampf gegen Big Mom zu Boden gingen und wollte einschreiten, doch wurde er von der Kaiserin bzw. deren Homie Hera attackiert, weshalb er Kid nicht helfen konnte.[1]

Nachdem sich sein Kapitän und Law wieder aufrichten und die Kaiserin hart treffen konnten, jubelte Mosh mit seinen Kameraden Kid zu,[1] doch musste er erschrocken feststellen, dass auch das nicht ausreichte, um die Kaiserin zu bezwingen. Letzten Endes gelang es Kid und Law allerdings doch noch, Big Mom mit vereinten Kräften zu bezwingen.[2]

Sieben Tage nach der gewonnenen Schlacht hielt sich Mosh mit den Kid-Piraten am Tokage-Hafen auf, wo ihr Schiff auf Vordermann gebracht wurde. Dort erschien Apoo, der ihnen die neueste Zeitung überreichte, in der über Kids Kopfgelderhöhung auf 3 Milliarden Berry, aber auch die Ernennung Ruffys zum neuen Kaiser berichtet wurde. Kid lief sofort zur Blumenhauptstadt und seine Mannschaft folgte ihm, da einige an der dortigen Feier interessiert waren. Ein Kampf der beiden Piratenkapitäne blieb aus und so wurde der Sieg und die Befreiung Wa no Kunis gefeiert.[3] Später verließen die Piraten Wa no Kuni und die Allianz wurde aufgelöst, womit sich die Wege wieder trennten.[4] Der Weg der Kid-Piraten führte sie dabei zur Insel der Riesen, Elban.[5] Dort ließ es Kid allerdings auf einen Kampf gegen Shanks ankommen, der mit seiner Flotte zeitgleich vor Ort war.

Verschiedenes

  • Sein Name wurde erst in der FPS zu Band 102 bekannt gegeben.
    • Sein Name könnte an den Moshpit bei Konzerten angelehnt sein und sich so in das musikbezogene Namensschema vieler Kid-Piraten einfügen.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1038 ~ Mosh kann seinem Kapitän nicht helfen.
  2. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1040 ~ Mosh wird Zeuge des Sieges über die Kaiserin.
  3. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Mosh feiert in der Blumenhauptstadt den Sieg.
  4. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1057 ~ Die Kid-Piraten verlassen Wa no Kuni.
  5. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1071 ~ Die Kid-Piraten erreichen die Gewässer vor Elban.
  6. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1079 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts