Mummy

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Mummy
Name in Kana: マミー
Name in Rōmaji: Mamī
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Masaya Takatsuka
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 71Kapitel 706
Anime Episode 652
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Mummy ist ein Zaubermeister, der an De Flamingos Turnier um die Feuerfrucht von Ace teilnimmt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Mummy ist ein normal gewachsener Mann mit einem faltigen Gesicht, welches zu einem großen Teil mit Bandagen bedeckt ist, die ein "X" darauf bilden. Auch seine Hände sind mit Bandagen umwickelt. Als Bekleidung trägt er ein großes Stück Fell, welches er an seinem Oberkörper befestigt hat. Auf dem Fell ist ein orangenes Dreiecks-Muster zu erkennen. Er trägt außerdem einen blauen zerfressenen Umhang und braune Stiefel. Sein Kopf ist mit langen Federn geschmückt.

Persönlichkeit

Er scheint gut über seine Feinde informiert zu sein. So war er sichtlich erschrocken, als Cavendish eingeschlafen war, so als würde er von dessen Schizophrenie wissen.[1]

Fähigkeiten und Stärke

Da er am Turnier im Corrida Kolosseum teilnimmt, muss er sehr stark sein. Dort schaffte er es in Block D unter die letzten 20 Teilnehmer, ehe er aus dem Turnier ausschied. Zudem wurde erwähnt, dass er ein Zauberer ist. Dadurch kann man vermuten, dass sein Kampfstil großteils auf Magie basiert. Ob er auch tatsächlich eine Art Magie einsetzen kann, ist nicht bekannt. Als Waffe nutzt er eine Axt.

Geschichte

Hakuba attackiert Mummy

Zusammen mit Cavendish, Orlumbus, Meadows, Kämpfender Löwe, Rebecca, Damask, Rolling Logan, Acilia, Suleiman sowie 128 andere Kämpfer wurde er dem D-Block zugeteilt.[2]. Als der Kampf im D-Block begann, machte sich auch Mummy kampfbereit.[3] Als nur noch 20 Kämpfer übrig blieben, erwachte plötzlich Cavendishs zweite Persönlichkeit Hakuba. Dieser begann sofort alle verbliebenen Gladiatoren anzugreifen. Während einer Attacke von Damask gegen diesen, wurde Mummy von einem Flammenstrahl des Pyromanen getroffen. Anschließend wurde auch er von Hakuba besiegt.[4]

Mummy wurde nach dem Turnier, wie alle anderen Teilnehmer, von Sugar in ein Spielzeug verwandelt und zur Sklavenarbeit gezwungen. Nachdem sie jedoch wegen Lysop das Bewusstsein verloren hatte, war der Fluch gebrochen. Als kurz darauf De Flamingo seinen Vogelkäfig erschuf und Kopfgelder auf die Übeltäter seiner Misere aussetzte, gehörte Mummy zu den Kämpfern, die sich gegen ihre Retter verschworen hatten und Jagd auf sie machten, da sie glaubten, keine Chance gegen De Flamingo zu haben. Nachdem jedoch bis auf De Flamingo alle Mitglieder der Piratenbande geschlagen waren und auch De Flamingo selbst vom Strohhut bereits schwer verwundet wurde, schlossen sich die Gladiatoren, die den Strohhut anfangs nicht unterstützten, unter Gats zusammen, um dem Strohhut zu helfen. Ruffy selbst litt gerade an den Nebeneffekten von Gear 4 und brauchte zehn Minuten, um sich wieder bewegen zu können. Die Gladiatoren wollten ihm diese Zeit verschaffen und für ihn währenddessen gegen De Flamingo kämpfen.[5] Sie wurden jedoch schnell von dem Samurai der Meere ausgeschaltet.[6] Ihr Einsatz hatte sich dennoch gelohnt, denn kurze Zeit später besiegte der regenerierte Ruffy De Flamingo endgültig.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 734 ~ Cavendishs Schlaf erschreckt Mummy.
  2. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 706 ~ Mummy wird mit den anderen Teilnehmern von Block D vorgestellt.
  3. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 722 ~ Mummy macht sich bereit zu kämpfen.
  4. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 734 ~ Hakuba besiegt die restlichen Gladiatoren.
  5. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 786 ~ Die übrigen Gladiatoren schließen sich nun Ruffy an.
  6. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 788 ~ Mummy stellt sich De Flamingo.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts