Piepo

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Strauß

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Piepo
Name in Kana: ポポ
Name in Rōmaji: Popo
Rasse: Strauß
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt:  Anime Episode 101
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Piepo ist ein Strauß und das Reittier des Kopfgeldjägers Scorpion aus Alabasta.

Erscheinung

Piepo ist ein Strauß mit dunkelblauen und weißen Federn. Auf seinem Kopf trägt er einen Fliegerhelm mit Brille und auf seinem Rücken einen Sattel, auf dem mindestens zwei erwachsene Personen Platz nehmen können.

Persönlichkeit

Piepo kann sehr ungeschickt sein, so entschärfte er die Lunte von Scorpions Bazooka und verspeiste sie, nicht die Folgen bedenkend, anschließend. Seinem Herren ist er jedoch treu ergeben und gehorcht ihm aufs Wort. Er brachte ihm beispielsweise seine Waffen, rannte aber auch einem Duell mit Ace entgegen. Wenn Scorpion allerdings sauer auf ihn ist, versucht er ihm zu entkommen und fürchtet dementsprechend die Konsequenzen.

Gegenwart

Schläfrig bemerkte Piepo in der Nähe Rauch, woraufhin er seinen Herren Scorpion weckte und ihn darauf aufmerksam machte. Dieser entdeckte mit seinem Fernrohr dann eine Gruppe von Personen, die um ein Lagerfeuer saßen und vernahm angespannt, dass sich Feuerfaust Puma D. Ace unter ihnen befand. Mit seiner Bazooka wollte er ihn attackieren, doch vereitelte Piepo unbeabsichtigt sein Vorhaben, indem er die Lunte mit einem Nieser entschärfte. Als er die Lunte anschließend auch noch verspeiste, wurde sein Herr wütend und drohte, ihm etwas anzutun. Dabei berührte der Strauß die Bazooka, wodurch zu allem Übel auch noch ein Geschoss den Berg, Richtung Ruffy, hinunterfiel. Auf die Beiden aufmerksam geworden, gesellte sich der Strohhut zu ihnen und gemeinsam ritt er mit Scorpion auf Piepo. Dabei vernahm er auch das nächste Ziel des Kopfgeldjägers, sein Bruder Ace, was ihn aber eher belustigte, statt ihn zu beunruhigen. Am Ziel angekommen ritt Scorpion auf Piepo schnellen Schrittes Richtung Ace, der einem Duell nicht abgeneigt war. Der Angriff, in Form eines Netzes, wurde jedoch von Ace auf ihn zurückgeworfen und die Flammen daraufhin von Piepo mit Sand erstickt. Anschließend brachte der Strauß seinem Herren ein Druckluftgewehr und rannte aus der Schusslinie. Doch auch dieser Angriff war nicht von Erfolg gekrönt, woraufhin der Strauß seinem Herren die Bazooka brachte. Allerdings endete auch dieser Versuch im Debakel und schließlich mussten Scorpion und seine beiden Söhne sogar von Ace gerettet werden. Nachdem der Kampf dann friedlich in beidseitigem Einverständnis beendet wurde, ritten Scorpion und seine Söhne, nachdem sie sich von allen verabschiedet hatten, auf Piepo davon.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts