Rockstar

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Bote)

Bild 1◄►Bild 2
Sein Gesicht
Allgemein
Name: Rockstar
Name in Kana: ロックスター
Name in Rōmaji: Rokkusutâ
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 9. Juni
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: unbekannt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Rothaar-Piratenbande
Alias:
Position: Bote
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 94.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Rothaar-Piratenbande
Position: Bote
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Ziad Ragheb
Japanischer Seiyū: Daisuke Gōri †
Shirō Saitō (Movie 14)
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 14
Erster Auftritt: Manga Band 25Kapitel 234
Anime Episode 151
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Rockstar war vor zwei Jahren Neuling in der Piratenbande vom Kaiser Shanks, in welcher er als Laufbursche und Bote fungierte. Er selbst bezeichnete sich noch als "Anfänger", der sich seinen Platz in der Bande erst verdienen muss.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Rockstars Körper

Rockstar trägt einen violetten Mantel. Um seinen Bauch trägt er ein gelbes Band. Er hat auch eine Art Gürtel um eine Schulter hängen, an dem sein Schwert befestigt ist. Da bei seinem Mantel die oberen Knöpfe nicht zu sind, kann man erkennen, dass er ein pfirsichfarbenes Hemd darunter trägt. Sein auffälligstes Merkmal sind jedoch seine Haare, die rot sind und in Zacken in alle Richtungen abstehen, und aussehen wie die eines Rockstars, was wahrscheinlich auch ausschlaggebend für seinen Namen war. Des Weiteren trägt er ein rotes Tuch um den Hals und braune Schuhe.

Persönlichkeit

Rockstar ist ziemlich empfindlich, wenn es um seine Person oder die seines Käpt'n geht, da er normalerweise pflegt, den anderen mit seinem Kopfgeld zu imponieren. Er scheint es nicht gewohnt zu sein, dass andere Leute ihn als Mitglied einer so gefürchteten Bande nicht angemessen respektieren. Auf Whitebeards Schiff zeigten sich dieser und dessen Offizier Marco davon wenig beeindruckt, was ihn offensichtlich sehr aufregte.[1]

Käpt'n!!! Gib mir noch etwas Zeit...ich wurde noch nie so beleidigt!!

– Rockstar zu Shanks.

Gegenwart

Nachricht an Whitebeard

Rockstar spricht mit Whitebeard

Das erste Mal sah man Rockstar auf der Moby Dick, dem Schiff des stärksten Piraten der Welt, Whitebeard, dem er eine Nachricht seines Kapitäns überbringen sollte. Doch Whitebeard fand es eine Frechheit von Shanks, ihm einen Brief mit einer Bitte überbringen zu lassen, anstatt selbst vorbei zu kommen, und fragte sich, seit wann der Kleine so eine große Nummer sei. Daraufhin zerriss er die Nachricht vor den Augen Rockstars, der darüber ziemlich geschockt war. Später sprach er per Teleschnecke mit seinem Boss. In diesem Gespräch meinte er, er sei in seinem Leben noch nie so gedemütigt worden und bräuchte Zeit, das zu verarbeiten.[1]

Treffen der Kaiser

Auch beim Treffen zwischen den Kaisern Shanks und Whitebeard war Rockstar anwesend. Er hielt sich wie der Rest der Bande auf der Red Force auf, von wo aus er den Schlagabtausch der Kapitäne beobachtete.[2]

Zwei Jahre später

Nach dem zweijährigen Zeitsprung war Rockstar neben seinem Kapitän und Ben Beckman zu sehen, als Shanks das neue Kopfgeld Ruffys aus der Zeitung erfuhr. Sie besuchten eine Hochzeit auf einer bestimmten Insel.[3] Nach den Ereignissen auf Wa no Kuni hielten sich die Rothaar-Piraten in einer Kneipe auf Elban auf, als Rockstar hineingestürmt kam und seinem Kapitän berichtete, dass die Kid-Piratenbande ihre Flotte attackierte. Shanks bat Rockstar, Kid auszurichten, dass er entweder seine Kopien der Road-Porneglyphen übergeben und verschwinden oder gegen ihn kämpfen soll. Daraufhin machten sich die Rothaar-Piraten mit den anwesenden, befreundeten Riesen zum Kampf bereit.[4]

Verschiedenes

  • RTL2 hat einen Übersetzungsfehler gemacht, denn Rockstar hat nicht Berry 24.000.000 als Kopfgeld.
    • Sein richtiges Kopfgeld beträgt nämlich Berry 94.000.000, was aber in Shanks' Piratenbande eher als mickrig angesehen wird.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Rockstar überbringt Whitebeard eine Nachricht von seinem Käpt'n.
  2. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 434 ~ Shanks und Whitebeard treffen sich und spalten dabei den Himmel.
  3. One Piece-Manga - Von den Schiffsdecks der Welt, die 500-Millionen-Mann-Ausgabe - Kapitel 838 ~ Rockstar nach dem zweijährigen Zeitsprung.
  4. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1076 ~ Rockstar auf Elban.
  5. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1079 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts