Sasaki

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Star)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Sasaki
Name in Kana: ササキ
Name in Rōmaji: Sasaki
Rasse: Fischmensch,
Typ: Kurznasen-Doktorfisch[1]
Geschlecht: männlich
Alter: 34[2]
Alter:
Geburtstag: 03. Februar
Sternzeichen:
Größe: 3,18 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: XF
Herkunft: Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position: Star
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 472.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

Sasaki-Piratenbande
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position: Star
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Antike Zoan-Frucht
Teufelsfrucht: Dinosaurier-Frucht,
Modell: Triceratops
jap. Name: Ryu Ryu no Mi,
Moderu: Torikeratopusu
Fähigkeit: Kann sich in einen Triceratops, einen Menschen sowie in eine Zwischenform verwandeln.
In der Serie
Synchronsprecher: Bernd Egger
Japanischer Seiyū: Volcano Ōta
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 97Kapitel 977
Anime Episode 982
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Überbordender[3] Sasaki (jap. 盛っ切りのササキ, Mokkiri no Sasaki) ist ein Star der 100-Bestien-Piratenbande. Innerhalb dieser Gruppierung zählt er zu den stärksten, den sogenannten "fliegenden Sechs".

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Sasaki im
digital kolorierten Manga

Sasaki ist ein breit gebauter Mann mit langem, hellem Haar, welches wild wie eine Mähne bis zu seinem Rücken verläuft. Er trägt eine Art Matrosenmütze und an der Stirn befinden sich zwei nach oben gerichtete Hörner. Besonders auffällig sind seine langen, spitzen Zähne. Er trägt Ohrringe und bedeckt seinen Oberkörper nur mit einem Mantel mit Flammenmuster, den er sich über die Schultern geworfen hat. Auf seiner Brust hat er rechts und links jeweils ein Tattoo, welches über seine Oberarme und Schultern bis zum Rücken verläuft. Weiterhin trägt er eine Art Hosenrock, ebenfalls mit Flammenmuster, der durch einen dunklen Gürtel befestigt ist. An seinen Füßen trägt er Geta-Sandalen.

Persönlichkeit

Sasaki scheint Partys nicht abgeneigt zu sein, so hat er oft eine Flasche Alkohol in der Hand und Denjiro alias Kyoshiro merkte an, dass es untypisch sei, ihm abseits der Feierlichkeiten zu begegnen. Er scheint nur gegenüber Kaido Respekt zu haben und verfolgt zielstrebig seinen Plan innerhalb der Bande zu einem Hauptrepräsentanten aufzusteigen.

Fähigkeiten und Stärke

Bild wählen: [1] [2] [3]
Dinosaurier-Form

Aufgrund seiner Position als Mitglied der fliegenden Sechs innerhalb der 100-Bestien-Piratenbande muss er über eine hohe Kampfstärke verfügen. Weiterhin hat er Autorität gegenüber rangniedrigeren Mitgliedern und ihm untersteht die "gepanzerte Einheit" (jap. 装甲部隊, Sōkō Butai), die nur aus Smile-Nutzern besteht.

Sasaki hat darüber hinaus von einer Antiken Dinosaurier-Frucht, Modell: Triceratops gegessen. Durch den Nackenschild an seinem Hals ist es ihm möglich wie ein Helikopter in die Luft zu fliegen.[4]

Von Denjiro ließ er sich zwar sehr leicht austricksen und fesseln, konnte gegen Franky allerdings seine Stärke unter Beweis stellen. Er beherrscht Rüstungs- und Observationshaki.[3]

Er trägt zudem ein langes Schwert bei sich, welches den Namen "mechanisches Spiralschwert" (jap. Karakuri Rasento, 絡繰螺旋刀) trägt. Um die Klinge ist eine Spirale gewunden, die rotieren und großen Schaden anrichten kann. So gelang es Sasaki Frankys Fran-Schwert zu zerteilen.[4]

Vergangenheit

Einst war Sasaki Kapitän seiner eigenen Bande namens Sasaki-Piratenbande (jap. ササキ海賊団, Sasaki Kaizokudan)[3], doch ordnete er sich zu einem unbekannten Zeitpunkt dem Kaiser Kaido unter.[5]

Gegenwart

Denjiro fesselt Sasaki

Sasaki und seine Kollegen der fliegenden Sechs wurden von Kaido in seine Festung zitiert, ohne genauere Angaben zu machen. Als sie dort eintrafen,[6] mussten sie jedoch auf ihren Kapitän warten und unterhielten sich, wer bei einem plötzlichen Ableben eines Hauptrepräsentanten wohl der nächste in der Rangfolge wäre.[7] Anschließend fand das Treffen mit Kaido statt, wobei auch King und Jack anwesend waren. Es stellte sich heraus, dass King sie in Wahrheit herbeizitierte, doch führte Kaido fort, dass sie seinen Sohn Yamato finden sollten und ein Kampf gegen einen der Hauptrepräsentanten um deren Position als Belohnung winken würde.[8] Auf der Suche nach Yamato traf er auf Denjiro, doch war sein Verrat noch nicht bekannt, weshalb er ihn für einen Verbündeten hielt. Denjiro nutzte dies aus, überwältigte und fesselte ihn.[9]

Als das Chaos, ausgelöst durch die feindliche Allianz, richtig losging, wurde der Baum, an dem Sasaki gefesselt war, durch eine Attacke Big Moms umgerissen, wodurch er sich befreien konnte. Verärgert über den Verrat eines "Freundes", bemerkte er dann Kaido auf dem Dach. Kurze Zeit später wurden er und die restlichen fliegenden Sechs per Teleschnecke informiert, dass die Suche nach Yamato abgebrochen wurde und sie stattdessen die Gegner davon abhalten sollten, das Dach zu erreichen.[10] Kurz darauf erhielten sie jedoch neue Befehle. Es galt Momonosuke zu töten, den Sasaki bereits gesichtet hatte. Sasaki und seine Untergebenen attackierten ihn und Shinobu, allerdings stellte sich Yamato schützend vor die beiden.[11] Bevor der Kampf jedoch richtig losgehen konnte, erschienen Franky und Hacha, wodurch Momonosuke, Yamato und Shinobu fliehen konnten,[12] während Franky den Kampf gegen Sasaki übernahm. Sasaki offenbarte dabei seine Teufelskräfte.[13] Als nach einem harten Schlagabtausch seine Untergebenen eingriffen und Franky festhielten, erschienen Tama, Nami und Lysop auf Komachiyo. Tama hatte mit ihren Kibi Dangos bereits etliche Gifter auf ihre Seite gezogen und tat durch Lysops Hilfe daraufhin dasselbe mit Sasakis Untergebenen. Dadurch abgelenkt konnte Franky ihn treffen und der Kampf ging anschließend nur noch zwischen den beiden weiter.[14] Im Zweikampf vernahmen sie auch Sanjis Hilfeschreie, die Sasaki verwunderten.[15] Schockierte hörte er zudem, dass Ulti und Page One besiegt wurden.[16] Anschließend besiegte er seine ehemaligen Untergebenen mit seiner Attacke "Heliceratops" und ging dann erneut auf Franky los, doch konnte der Strohhut-Pirat kontern. Der Zoan-Teufelskraftnutzer konnte sich allerdings erneut erheben und zerteilte im Anschluss Frankys Fran-Schwert. Fast zurück zur Konzerthalle gedrängt griff Franky zu seinem Radical Beam und traf Sasaki an seiner Schwachstelle, seinem Bauch. Sasaki ging besiegt zu Boden.[4][17]

Verschiedenes

Sasaki als Kind
  • Sein Name könnte sich vom japanischen Kartenspiel 44A ableiten, welches auch Sasaki genannt wird.
  • Sein Leibgericht ist Spargel.[2]
  • Sein Beiname Überbordender Sasaki bezieht sich auf eine bestimmte Art des Sake-Trinkens namens Mokkiri. Dabei stellt man ein kleines Glas in ein quadratisches Holzgefäß (das Masu). Dann füllt man das Glas mit Sake bis zur Kante auf bzw. lässt es über die Kante überlaufen. Das Masu dient dann als Auffanggefäß für den übergeschwappten Sake.[18]
  • Im Spezial-Kapitel Road to Laugh Tale, Teil 2 wurden frühere Entwurfsskizzen Odas zu den fliegenden Sechs veröffentlicht. Aus diesen geht hervor, dass Sasaki anfangs als jüngere Version mit dem Namen "Faro"/"Falo" geplant war. (Bild anzeigen verbergen)
  • In der FPS zu Band 103 zeichnete Oda die Hauptrepräsentanten und fliegenden Sechs als Kinder, so auch Sasaki.
  • In der FPS zu Band 104 wurden die Hobbys der fliegenden Sechs genannt. Sasakis Hobby ist das Sake-Brauen.
  • Im 7. Charakter-Popularitätsvotum, dem ersten weltweiten Votum, erreichte Sasaki Platz 141.[19]
  • In seiner Vivre Card wurde zunächst nicht seine Rasse angegeben. Auf der offiziellen Website wurde dies in der Revisionsliste nachgetragen.[1]

Referenzen

  1. a b Vivre Card Nr. 1554: Sasakis Rasse wird angegeben
  2. a b FPS Band 97 ~ Informationen zu Sasaki.
  3. a b c Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
  4. a b c One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1019 ~ Sasaki kämpft gegen Franky.
  5. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 979 ~ Sasaki war einst selbst Piratenkapitän.
  6. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 977 ~ Die fliegenden Sechs treffen ein.
  7. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 978 ~ Die fliegenden Sechs treten in Erscheinung.
  8. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 979 ~ Kaido beauftragt die fliegenden Sechs seinen Sohn Yamato zu finden.
  9. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 982 ~ Sasaki wird von Denjiro überwältigt.
  10. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 990 ~ Sasaki kann sich befreien.
  11. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 994 ~ Yamato stellt sich Sasaki entgegen.
  12. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 996 ~ Yamato, Momonosuke und Shinobu fliehen.
  13. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 998 ~ Sasaki hat von der Triceratops-Frucht gegessen.
  14. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1004 ~ Tama zähmt Sasakis Untergebene.
  15. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1005 ~ Sasaki ist über Sanji verwundert.
  16. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1016 ~ Sasaki hört von der Niederlage seiner Kameraden Page One und Ulti.
  17. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1022 ~ Sasakis Niederlage wird noch einmal bestätigt.
  18. https://wanamour.de/blog/cuisine/sake
  19. One Piece Magazin, Vol. 13 ~ Die Ergebnisse des 7. Popularitätsvotums werden bekannt gegeben.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts