Sayo

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Zivilistin

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Sayo
Name in Kana: サヨ
Name in Rōmaji: Sayo
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: unbekannt
Familie: Sayos Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Marieke Oeffinger
Japanischer Seiyū: Akemi Kanda
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt: Episode 382
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Sayo suchte erbittert nach dem großen Juwel, dem ihr Vater bis zu seinem Verschwinden auf der Spur war.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Sayo hat braune Haare mit zwei Zöpfen und einen Pony. Sie trägt eine Kette mit verschiedenfarbigen Kugeln und ein rosafarbenes Kleid, das an den Enden weiß ist. An ihrem linken Arm befindet sich ein goldener Armreif.

Persönlichkeit

Im Gegensatz zu ihrer Schwester lag Sayo alles daran, das Geheimnis des Edelsteins zu lüften.[1] Auch stellte sie die Forschungen ihres Vaters über ihr eigenes Leben, so wollte sie das Notizbuch ihres Vaters partout nicht hergeben, obwohl Doran eine riesige Kanone auf sie richtete. Sayo ist ziemlich klug, so hatte sie die Idee, die Chemikalien nach den Farben des Regenbogens zu ordnen.[2]

Vergangenheit

Sayo und Rika werden von ihrem Vater allein gelassen.

Vor drei Jahren berichtete ihr Vater ihnen, dass er einen Weg gefunden hatte, alle Probleme im Dorf zu lösen, da er dieses sehr mochte. Dort war nämlich Rinas und Sayos Mutter geboren. Der besagte Weg war die Herstellung eines Edelsteins, jedoch glaubten seine Töchter nicht wirklich daran. Bald darauf zog er aus dem Dorf und die beiden Schwestern mussten fortan für sich selbst sorgen. Von den Dorfbewohnern wurden sie nach wie vor ausgelacht, sie lernten aber, damit klarzukommen. Vor einem Monat des aktuellen Geschehens stand Nuki mit dem Notizbuch vor der Haustür. Er hatte das Notizbuch und einen Brief dabei, auf dem stand, dass Rina und Sayo seine Forschungen vollenden sollten.[1]

Gegenwart

Als Sayo und Rina auf Spa Island auf die Strohhüte trafen, wurde ihnen von diesen ein Essen spendiert. Kurz darauf tauchten jedoch Foxy und seine Kumpanen Hamburger und Porsche auf. Mithilfe eines Spiegel-Apparates konnten sie Sayo, ihre Schwester und einige Mitglieder der Strohhut-Bande dank Foxys Slow-Beam außer Gefecht setzen. Dieser nahm Sayo daraufhin das Notizbuch ihres Vaters ab. Allerdings konnten sie sich nach dreißig Sekunden wieder normal bewegen und Ruffy schleuderte das Trio mit der Gum-Gum-Bazooka von dannen. Dabei ließ Foxy das Notizbuch fallen und Sayo nahm es wieder an sich. Nami kam die Sache komisch vor und fragte, was es mit dem Notizbuch auf sich hätte. Rina überredete Sayo, das Geheimnis zu erzählen. Dieses wäre, dass ihr Vater sich in dem Buch die Herstellung eines Edelsteins notiert hatte. Sie fiel aber dann in eine Falltür, und eine Teleschnecke, an deren anderen Ende Doran war, meldete sich zu Wort. Sie sollten das Rätsel um den Edelstein lösen, wenn sie das Mädchen wieder zurückhaben wollten.[1] Nachdem die Insel von der Strohhut-Bande größtenteils zerstört wurde, wurde aus dem Schornstein plötzlich eine Kanone, die auf Sayo gerichtet war. Doran wollte jetzt das Notizbuch haben, Sayo aber verbot ihrer Schwester, es ihm zu geben. Nachdem die Insel zerstört wurde, entdeckte auch Sayo das, was Rina schon wusste: Unter Spa Island befand sich ein x-förmiger Unterwasservulkan, wie es im Notizbuch stand. Durch diesen entstand schließlich ein kreisförmiger Regenbogen, der auch "Edelstein des Meeres" genannt wird und somit der Schatz ihres Vaters war. Sie schafften es, den Edelstein herzustellen. Sie mischten sieben Chemikalien an und ordneten diese in den Farben des Regenbogens, wodurch ihnen dies gelang.[2]

Referenzen

  1. a b c d One Piece-Anime - Episode 382 ~ Treffen auf die Strohhut-Bande auf Spa Island.
  2. a b One Piece-Anime - Episode 383 ~ Spa Island wird zerstört und das Rätsel gelöst.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts