Straw Hat Pirates vs. Marines vs. Seven Warlords Holographic Battle Theater

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Veranstaltung
Allgemein
Japanischer Name: 麦わらの一味VS海軍VS王下七武海ホログラフィックバトルシアター
In Rōmaji: Mugiwara no Ichimi VS Kaigun VS Ōkashichibukai Horogurafikku Batoru Shiatā
Übersetzt etwa: Strohhut-Piraten vs. Marine vs. Sieben Samurai der Meere holografisches Kampftheater
Japan
Veranstaltungszeitraum: 19.07.2014 - 31.08.2014
21.11.2016 - 11.12.2016
Spieldauer: ~ 20 Minuten
Veranstaltungsort: Obaida New World
DMM VR Theater
Homepage: Homepage zum Event 2016 (Webarchiv)

Straw Hat Pirates vs. Marines vs. Seven Warlords Holographic Battle Theater ist eine etwa 20-minütige holografische Theaterproduktion, die im Rahmen des jährlichen Sommerevents von FujiTV beim extra umbenannten Obaida New World aufgeführt wurde. Passend dazu waren auf dem ganzen Gelände Statuen der One Piece-Charaktere als Fotospots zu finden und es gab exklusive Merchandise-Artikel sowie themenbezogene Speisen und Getränke.

Zur Feier der Veröffentlichung von One Piece Dramatic Stage THE METAL ~Marineford of Remembrance~, die zunächst für 2017 geplant war, dann aber auf 2018 verschoben wurde, wurde die Show unter dem erweiterten Titel "Straw Hat Pirates vs. Marines vs. Seven Warlords of the Sea Holographic Battle Theater Encore in YOKOHAMA" vom 12. November 2016 bis zum 11. Dezember 2016 im DMM VR Theater in Yokohama erneut aufgeführt, wobei einige Effekte verbessert wurden.

Geschichte

  • Während die Strohhut-Piratenbande sich auf der Thousand Sunny auf dem Weg zu ihrem nächsten Ziel, der Insel Dress Rosa in der Neuen Welt, befindet und gerade ein Festessen vorbereitet, wird sie von der plötzlich auftauchenden Marine attackiert. Monkey D. Ruffy und Zorro stürmen voran und attackieren die Marineflotte, doch unter den Soldaten befindet sich auch Vizeadmiral Smoker, der Ruffy mit seiner Seestein-Waffe schwächen kann. Als auch Zorro seinem Kapitän nicht zu Hilfe eilen kann, erscheint Boa Hancock und beschützt ihre große Liebe vor der Marine. Dabei werden nicht nur unzählige Marinesoldaten und Smoker in Stein verwandelt, sondern auch der Smutje der Strohhüte, Sanji. Zunächst gerettet, wird sich wieder auf das Festessen gefreut, bei dem auch Boa Hancock teilnehmen soll.
  • Der Frieden währt allerdings nicht lange, denn mit Don Quichotte de Flamingo meldet sich schon der nächste Feind zu Wort. Ruffy kann den Samurai der Meere kurzzeitig zurückschlagen und ihn von ihrem Schiff befördern, woraufhin die Strohhüte die Chance nutzen und mit einem Coup de Bust fliehen. Während Ruffy sich schon wieder auf das Festessen freut, läuft ihnen der zurückgelassene Sanji hinterher.

Charaktere

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts