Zanbai

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zivilist

Bild 1◄►Bild 2
Zanbais Gesicht
Allgemein
Name: Zanbai
Name in Kana: ザンバイ
Name in Rōmaji: Zanbai
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 35 *
Alter:
Geburtstag: 8. März[1]
Sternzeichen:
Größe: 2,27 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S
Herkunft: Water Seven, Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Franky Family
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Mike Carl
Japanischer Seiyū: Kenta Miyake
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 34Kapitel 324
Anime Episode 230
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Zanbai ist ein wichtiges Mitglied der Franky Family.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Skizzen von Zanbai

Zanbai hat eine kräftige Statur und schwarze, zackenförmige Haare. Wie alle Mitglieder der Franky Family trägt er eine schwarze Hose mit Trägern und einem roten Stern vorne. Zudem trägt er violette Handschuhe und eine Netzstrumpfhose. Nach der Begegnung mit Rob Lucci trug er etliche Verbände am ganzen Körper und seine Brille war zur Hälfte beschädigt. Zuweilen war Zanbai auch in einem Hawaiihemd wie Franky eines trägt anzutreffen.

Persönlichkeit

Da Zanbai in kriminelle Machenschaften verstrickt ist, ist sein Charakter auch dementsprechend. So hatte er keine Skrupel davor, den schlafenden Zorro anzugreifen.[2] Wie die anderen Mitglieder tat Zanbai alles dafür, um ihren Anführer Franky zu befreien. Deshalb bedankte er sich bei Ruffy zu Boden kniend, dass der Kapitän der Strohhüte ihn mit nach Enies Lobby nahm.[3] Obwohl Zanbai sehr kampflustig ist, hatte er kein Problem damit, mit Ruffy und Pauly ein Bündnis einzugehen, was von seiner Charakterstärke zeugt.[4]

Fähigkeiten und Stärke

Zanbai und seine Bazooka

Aufgrund der Tatsache, dass Zanbai der Stellvertreter der Franky Family ist, zählt er auch zu den Stärksten der Bande. Zanbai kämpft mit einer Bazooka und einem Schwert, wobei er mit beiden Waffen sehr gut umgehen kann. Er hat auch sehr viel Mut, so stellte er sich zu zweit mit Pauly dem Richter Baskerville. Ob sie ihn jedoch besiegt hätten, ist unklar, da der Kampf unterbrochen wurde. Zanbai ist widerstandsfähig genug, um nach einem heftigen Angriff Rob Luccis wieder auf die Beine zu kommen.[5]

Vergangenheit

Zanbai beim
ersten Treffen mit Franky

Zanbai war damals anwesend, als der Puffing Tom seine erste Fahrt aufnahm und staunte, was Toms Workers geschaffen hatten. Er wollte auch Schiffsbauer bei der Galeera werden, schaffte jedoch den Einstellungstest nicht und wurde so kriminell. Dadurch traf er eines Tages in einer Hintergasse Water Sevens auf Franky, mit dem er sich sofort anlegen wollte. Da er jedoch verlor und Franky gnädig mit ihm war, trat er wie all die anderen der Franky Family bei.

Gegenwart

Überfall auf Zorro

Zorro wird angegriffen

Kurz nachdem die Strohhut-Bande in Water Seven angekommen war, verließen sie die Flying Lamb, um in die Stadt zu gehen. Einzig Zorro blieb zurück. Er war gerade dabei ein Nickerchen zu machen, als plötzlich Zanbai mit einigen anderen auftauchte und ihm mit seinem Schwert einen Hieb verpassen wollte. Dieser jedoch blockte den Schlag unerwartet.[2] Als Zorro die Männer fragte, wer sie denn seien, eröffneten sie ihm, sie seien eine Bande von Kopfgeldjägern, die Franky Family. Ohne zu zögern griffen sie den Schwertkämpfer an, hatten jedoch keine Chance gegen Zorro.[6]

Die Rache der Strohhüte

Die Strohhüte wollen ihr Geld

Nachdem Franky der Strohhut-Bande das Geld gestohlen hatte, gingen Ruffy, Sanji, Zorro und Chopper zum Franky House, um es sich zurückzuholen. Die vier drangen in das Anwesen der Franky Family ein, besiegten kurzerhand die dort Anwesenden, unter diesen auch Zanbai, und zerstörten das Haus schließlich.[7] Als Franky dann zusammen mit Kiwi und Mozz zurückkam, musste er feststellen, dass seine Residenz zerstört worden war. Er traf auf Zanbai, der ihm die Auskunft gab, dass sich die Strohhüte derzeit bei Dock 1 aufhalten müssten.[8]

Treffen auf Lucci

Rob Lucci besiegt Zanbai

Später gingen Zanbai und einige weitere Mitglieder der Franky Family durch die Straßen von Water Seven, um durch Rufe Ruffy mitzuteilen, dass Lysop in ihrer Gefangenschaft sei. Der Strohhut solle zum Lagerhaus unter der Brücke kommen, wenn sein Crewmitglied nicht sterben solle. Jedoch stellte sich ihnen plötzlich der maskierte Rob Lucci von der CP9 entgegen. Er verlangte zu wissen, wo sich dieses Lagerhaus befände, und drohte, sie alle zu töten, wenn sie ihm nicht antworteten. Lucci erhielt von Zanbai seine Antworten, schaltete aber trotzdem alle Anwesenden aus.[5]

Fahrt mit dem Rocketman

Zanbai, Ruffy und Pauly schließen einen Pakt

Oma Cocolo und Eisberg hatten Ruffy, Zorro, Lysop und Nami gerade den Rocketman vorgestellt, als plötzlich Zanbai, seine üblichen Gefährten und die Square Sisters hinzukamen. Den Angriff seitens Lucci hatten sie schwer verletzt überlebt, jedoch wollten sie trotzdem mit nach Enies Lobby kommen, um Franky zu befreien. Ruffy willigte ein und die Mitglieder der Franky Family gingen an Bord des Seezuges.[3] Kurz nach ihrer Abfahrt bemerkte Ruffy etwas, das sie verfolgte. Hinter ihnen befanden sich die restlichen Mitglieder der Franky Family in einem Schiff, das von ihren King Bulls Sodom und Gomorrha gezogen wurde und an den Seezug andockte. Aufgrund der rapiden Geschwindigkeitserhöhung versammelten sich alle. Es stellte sich heraus, dass sich Pauly, Louie-Louie und Tilestone von der Galeera mit an Bord geschlichen hatten. Sie wollten sich bei der Regierung persönlich dafür rächen, was sie Eisberg angetan hatten. Obwohl alle drei Parteien – die Strohhut-Bande, die Galeera und die Franky Family – anfänglich Schwierigkeiten miteinander hatten, beschlossen Ruffy, Zanbai und Pauly einen Pakt einzugehen, da sie einen gemeinsamen Feind hatten.[4]

Kampf in Enies Lobby

Zanbai und Pauly stellen sich Baskerville

Bei Enies Lobby angekommen, erschienen die Franky Family und die Galeera-Handwerker beim Haupttor der Insel und griffen an.[9] Nach einem kurzen, aber ereignisreichen Kampf öffneten die Eindringlinge das Tor. Dahinter fand sich die Franky Family zwei Riesen, Oimo und Karsee, gegenüber. Die beiden waren die Wächter des Inseltors und versperrten ihnen den Weg.[10] Sie forderten die Franky Family auf, wieder nach Hause zu gehen, doch diese dachten gar nicht daran. Die Zerstörer griffen ohne zu zögern die Torwächter an, wurden aber vernichtend geschlagen. Plötzlich tauchten Sodom und Gomorrha auf, die zusammen mit Zanbai, den Square Sisters und den Jungs von der Galeera den Riesen Karsee erfolgreich attackierten.[11] Schließlich musste nur noch Oimo erledigt werden, was Pauly übernahm. Zu der Kampfgruppe stießen dann auch noch die Strohhüte mit Ausnahme ihres Kapitäns Ruffy.[12] Später stürmten sie zusammen das Gerichtsgebäude. Zorro schnitt das Tor auf und die Franky Family teilte sich auf Anweisung Zanbais in drei Gruppen auf.[13] Die mittlere Gruppe, in der sich Zanbai befand, stürmte das Hauptgebäude, die anderen die beiden Türme. Im Inneren des Gebäudes trafen sie auf den Richter Baskerville, mit dem sich die Franky Family einen heftigen Kampf lieferte. Dieser wurde jedoch unterbrochen, da der Richter vom anfliegenden Rocketman getroffen wurde. Als die Strohhut-Bande der CP9 gegenüberstand, konnte Zanbai vom Turm aus seinen Anführer Franky sehen, der zu Tränen gerührt war, dass sie gekommen waren um ihn zu befreien.[8] Während später der Buster Call in vollem Gange war, versuchten die Franky Family, Oimo, Karsee und die drei Handwerker der Galeera durch das Haupttor zu fliehen. Sie wurden jedoch schon von Marineschiffen erwartet, die augenblicklich das Feuer auf sie eröffneten und sie somit in das Loch um Enies Lobby fielen.[14] Es stellte sich heraus, dass alle durch Paulys Seile gerettet wurden und es somit keine Verluste gab. Zusammen flohen sie so schnell wie möglich von der Insel.[15]

Zurück in Water Seven

Zanbai übergibt der Strohhut-Bande die neuen Steckbriefe

Nach den Ereignissen in Enies Lobby machte sich die Franky Family in Water Seven daran, das Franky House wieder aufzubauen. Tamagon kam angestürmt und hielt die aktuelle Zeitung in der Hand. Zanbai und die anderen waren erleichtert, als sie erfuhren, dass sie im Einfall von Enies Lobby nicht erwähnt wurden. Zanbai lief danach zu den Strohhüten, um ihnen ihre neuen Steckbriefe zu zeigen. Da Franky nun ebenfalls gesucht wurde, bat Zanbai Ruffy darum, Franky in seine Bande aufzunehmen.[16] Durch den Diebstahl seiner Battle Pants durch die Franky-Family und Eisbergs Versprechen, all ihre Mitglieder als Schiffszerleger einzustellen, konnte Franky schließlich überzeugt werden, der Bande beizutreten und Water Seven zu verlassen. So kam Zanbai doch noch zu seiner Anstellung bei der Galeera.[17]

Zwei Jahre später nahm er mit Kiew und Tamagon, weiterhin als Galeera-Mitarbeiter, in Pucci eine Schiffsbestellung vom Bürgermeister der Stadt, Isdaslecker, entgegen. Außerdem waren dessen Tochter Hastenichgesehen und der Butler Schlussmitlustig anwesend.[18]

Nach den Ereignissen auf Dress Rosa sah Zanbai gemeinsam mit Eisberg und weiteren Personen den neuen Steckbrief von Franky und den restlichen Strohhüten in der Zeitung.[19]

Verschiedenes

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 64).
  2. a b One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 324 ~ Einige Mitglieder der Franky Family wollen Zorro überfallen.
  3. a b One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 365 ~ Zanbai fährt mit nach Enies Lobby.
  4. a b One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 366 ~ Zanbai, Ruffy und Pauly schließen einen Pakt.
  5. a b One Piece-Manga - Tom (Band 37) - Kapitel 350 ~ Rob Lucci erledigt Zanbai und seine Männer.
  6. One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 325 ~ Die Kopfgeldjäger werden von Zorro besiegt.
  7. One Piece-Manga - Der Kapitän (Band 35) - Kapitel 330 ~ Ruffy, Sanji, Zorro und Chopper zerstören das Franky House.
  8. a b One Piece-Manga - Der Kapitän (Band 35) - Kapitel 335 ~ Franky kommt zurück.
  9. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 376 ~ Ankunft in Enies Lobby.
  10. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 377 ~ Oimo und Karsee versperren den Weg.
  11. One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 378 ~ Der Riese Karsee wird von Zanbai zusammen mit den anderen zu Fall gebracht.
  12. One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 381 ~ Die Strohhüte kommen hinzu.
  13. One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 386 ~ Das Gerichtsgebäude wird gestürmt.
  14. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 424 ~ Die Gruppe fällt in das Loch von Enies Lobby.
  15. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 428 ~ Paulys Seile retteten die Gruppe.
  16. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 435 ~ Zanbai übergibt der Strohhut-Bande ihre neuen Steckbriefe.
  17. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 439 ~ Franky verlässt Water Seven.
  18. Coverstory - Von den Schiffsdecks der Welt, Teil 39 - Kapitel 657 ~ Zanbai nach dem zweijährigen Zeitsprung.
  19. Coverstory - Von den Schiffsdecks der Welt, die 500-Millionen-Mann-Ausgabe, Teil 10 - Kapitel 816 ~ Zanbai sieht Frankys neues Kopfgeld.
  20. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Zanbai.
  21. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 415 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 43.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts