Bowin Archipel

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
Bowin Archipel
Bild 1◄►Bild 2
Seitenansicht
Name: Bowin Archipel
Name in Kana: ボーイン列島
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Booin Rettou
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Grandline
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima:  ?
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform:  ?
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: unbekannt
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  ?
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

Menschen

Heimat von:

keine bekannt

Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger:  ???
Andere Besucher:
In der Serie
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 54, Kapitel 524
Anime Episode 420

Das Bowin Archipel liegt auf der Grandline.[1]

Inhaltsverzeichnis

Geographie

Auf dem Bowin Archipel gibt es den Wald der Lauerjäger, Glinst, in dem Lysop auf Herakles traf. In diesem Wald gibt es viele fleischfressende Pflanzen, die Lysop nach seiner Ankunft eher ungewollt kennenlernte.[1] Auf einem anderen Teil des Archipels zeigte Herakles Lysop, dass es eine gewaltige Menge an Nahrungsmitteln gibt, durch die Lysop in kürzester Zeit extrem dick wird.[2]

Bewohner

Die Hauptbevölkerung besteht aus riesigen Tieren und fleischfressenden Pflanzen. Die Tiere werden durch einen aromatischen Geruch immer weiter ins Zentrum gelockt und dort durch zahlreiche Nahrungsmittel gemästet. Die Inseln selbst sind nämlich ebenfalls Pflanzen, die ihre "Blüten" einklappen können und ihre Nahrung in ihre großen Münder fallen lassen.[3] Der einzige bisher bekannte Mensch, der auf der Insel lebt, ist Herakles. Er weiß um die Gefahren der Inseln. Lysop wurde schon einige Male vor den Pflanzen, die ihn fressen wollten, von ihm gerettet.[1]

Vergangenheit

Vor 25 Jahren erreichte Herakles mit einer Forschungsgruppe das Bowin Archipel, wo sie ihr Wissen über Pflanzen erweitern wollten. Allerdings verlor Herakles innerhalb eines Jahres alle seine Freunde aufgrund der gefährlichen Umstände auf der Insel. Trotzdem entschied er sich auf der Insel weiter Pflanzen zu studieren.[4]

Gegenwart

Herakles zeigt Lysop einen
Wald voller Essen.

Lysop wurde nach dem Angriff von Bartholomäus Bär auf diese Insel geschleudert. Im Wald der Lauerjäger traf er auf Herakles, der ihn vor einer gigantischen Pflanze rettete. Die beiden freundeten sich schnell an.[1] Durch die ganzen Strapazen verlangte Lysop nach etwas Essbarem. Dabei führte Herakles ihn in einen Wald, in dem es zahlreiche Nahrungsmittel gibt, die so gut schmeckten, dass Lysop kaum aufhören konnte, zu essen. Lysop nahm nach kurzer Zeit extrem zu. Die Falle der Insel glückte. Sie klappte sich ein und drohte, die dicke Langnase zu verspeisen, was jedoch scheiterte.

Herakles erklärte, dass ein Entkommen von der Insel unmöglicher ist, je weiter man sich im Zentrum befindet, denn die Tiere, die vom Rand der Insel kommen, schlagen die Opfer immer wieder ins Innere zurück. Energisch kämpfte sich der Schütze weiter an den Rand, musste aber immer wieder mächtig einstecken und wurde wieder zurückgedrängt. Als sich die Insel erneut einklappte, bewahrte Herakles ihn davor, gefressen zu werden. Dabei fiel eine Zeitung in Lysops Gesicht, aus der er von Ace' Tod erfuhr. Als Herakles ihn fragte, was los sei, antwortete Lysop unter Tränen, dass Ruffy seinen Bruder Ace im Krieg verloren hat. Er wollte auf der Stelle zurück zu seinem Kapitän.[3]

Nachdem Lysop später den Artikel mit der versteckten Botschaft seines Kapitäns gelesen hatte, war er wie ausgewechselt und begann mit seinem zweijährigen Training auf dem Bowin Archipel. Er erfuhr von den Pop Greens und nahm sich vor, ein wahrer Schütze zu werden.[6] Nach den zwei Jahren konnte Lysop die Insel endlich verlassen und wurde von Herakles zum Sabaody Archipel begleitet.[7] Herakles hingegen machte sich wieder auf den Weg zum Bowin Archipel.[8]

Verschiedenes

  • Die Insel erinnert stark an eine Insel aus dem Buch Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, welches auch in Japan erschienen ist. Auch hier schafft es eine Insel mit verschiedensten Leckereien ihre Opfer derart zu mästen, dass sie, wenn sie von der Insel verschluckt werden, eine reichhaltige und nährstoffreiche Nahrung darstellen.
  • In der Eröffnungsszene der Live-Action-Adaption kann auf der Karte am linken Rand auch das Bowin Archipel entdeckt werden.[9]

Referenzen

  1. a b c d One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 524 ~ Lysop landet auf dem Bowin Archipel.
  2. One Piece Cover-Story - Lysops "Alleine-sterb-ich-Syndrom" - Kapitel 550 + 551 ~ Lysop isst von den Köstlichkeiten der Insel.
  3. a b One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 591 ~ Die Inseln sind gigantische Pflanzen.
  4. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Herakles.
  5. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1099 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  6. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 596 ~ Lysop beginnt sein zweijähriges Training.
  7. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 598 ~ Lysop hat die Insel verlassen.
  8. Coverstory - Von den Schiffsdecks der Welt, die 500-Millionen-Mann-Ausgabe, Teil 15 - Kapitel 823 ~ Herakles auf dem Rückweg zum Bowin Archipel.
  9. Episode 1 (Netflix) ~ Das Bowin Archipel existiert auch in der Live-Action-Adaption.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts