Spezies

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Geister)
Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

In der Welt von One Piece gibt es verschiedenste Spezies. Viele von diesen sind bereits im Laufe der Handlung auf die Strohhut-Bande getroffen.

Inhaltsverzeichnis

Echte Rassen

3-Augen-Stamm

Allgemein
Bekannte Vertreter:

In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 66, Kapitel 651
Anime Episode 571

Der 3-Augen-Stamm (jap. 三つ目族, Mitsume-zoku) ist ein noch sehr mysteriöses Volk der Welt von One Piece. Er kennzeichnet sich durch ein drittes Auge auf der Stirn und wurde bisher einzig von Big Mom erwähnt, welche einen Vertreter dieser Spezies zum Mann hatte und von ihm ihre Tochter Charlotte Pudding bekam. Laut Aussage der Kaiserin besitzt der 3-Augen-Stamm die mächtige Fähigkeit, die "Stimme aller Dinge" wahrnehmen zu können. Da Pudding allerdings nur ein Halbblut ist, ist nicht bekannt, ob sie diese Kräfte jemals erwecken wird. Sollte ihr dies jedoch gelingen, könnte Big Mom in Verbindung mit den Road-Porneglyphen auf die gleiche Art wie Gol D. Roger nach Laugh Tale gelangen.[1]

Verschiedenes:

  • Der 3-Augen-Stamm könnte eine weitere Anspielung auf Eiichiro Odas Lieblingsmanga Dragon Ball sein. In diesem existierte ein Charakter namens Tenshinhan, welcher ebenfalls ein drittes Auge auf der Stirn besaß und vom "3-Augen-Volk" stammte.


Fischmenschen

Fischmenschen
Allgemein
Bekannte Vertreter: siehe Hauptartikel
Preis bei der
Human Auction:
ab Berry 1.000.000,00
In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 8, Kapitel 069
Anime Episode 31

Hauptartikel: Fischmenschen

Fischmenschen (jap. 魚人, Gyojin) sind wie Menschen Säugetiere. Ihre Heimat ist die Fischmenscheninsel.

Sie besitzen zwei Arme und zwei Beine, ansonsten aber Ähnlichkeiten oder Fähigkeiten von Fischen. Fischmenschen sind im Vergleich zu normalen Menschen äußerst stark, können extrem gut schwimmen und sind auch größer als gewöhnliche Menschen. Sie können über Wasser so gut wie unter Wasser atmen, denn sie atmen unter Wasser mit Kiemen und über Wasser mit einer Lunge.

Früher wurden sie – unter anderem von den Weltaristokraten – als Sklaven gehalten. Zu dieser Zeit wurden sie noch als Fischrasse klassifiziert. Noch heute werden sie an manchen Orten rassistisch behandelt und an einem normalen Leben gehindert, obwohl sie inzwischen einen Vertrag mit der Weltregierung aushandeln konnten.[3]

Kinokobito

Allgemein
Bekannte Vertreter:

In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 84, Kapitel 847
Anime Episode 812

Kinokobito (jap. ???, ???, übersetzt "Pilz-Zwerg") sind eine sehr ungewöhnliche Spezies innerhalb der Welt von One Piece. Ihr Markenzeichen besteht darin, dass sie pilzähnliche Strukturen an ihrem Körper aufweisen.

Erstmals vorgekommen ist ein Exemplar dieser Art in Big Moms Schloss, welche einen Kinokobito zu ihrer Spezies-Sammlung zählen kann.

Langarm-Menschen

Langarm-Menschen
Allgemein
Bekannte Vertreter:

Preis bei der
Human Auction:
ab Berry 700.000,00
In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 51, Kapitel 498
Anime Episode 392

Langarm-Menschen (jap. 手長族, Tenagazoku) sind eine nur minimal von der Norm abweichende Spezies. Ihre Heimat ist die Insel Kenzan.

Der einzige Unterschied zu normalen Menschen ist, dass sie ein zusätzliches Gelenk in jedem Arm besitzen. Diese sind daher um einiges länger. Mehr ist über Langarm-Menschen nicht bekannt. Der erste Langarm-Mensch, der in der Handlung auftrat, war Scratchmen Apoo.

Weitere Langarm-Menschen leben auf Namakura. Dort terrorisieren sie die dort lebenden Menschen.[4]


Langbein-Menschen

Langbein-Mensch
Allgemein
Bekannte Vertreter:

Preis bei der
Human Auction:
ab Berry 700.000,00
In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 66, Kapitel 651
Anime Episode 570

Langbein-Menschen (jap. 足長族, Ashinagazoku) sind eine nur minimal von der Norm abweichende Menschenart.

Der einzige Unterschied zu normalen Menschen ist, dass sie übernatürlich lange Beine haben. Diese besitzen entgegengesetzt zu den Langarm-Menschen kein zusätzliches Gelenk.[5] Laut Oda sind Langbein-Menschen besonders stolz auf ihre langen und schönen Beine. Deshalb ist es unter ihnen ein Trend diese auch offen zu zeigen und sie zu tätowieren. Unter den bisher bekannten Langbein-Menschen ist Baron Tamago jedoch der einzige, der kein Tattoo auf seinen Beinen trägt.[6]

Der Name dieser Spezies stand erstmals auf einer Preisliste der Human Auction.[7]

Langglieder-Menschen/Langarmbein-Menschen

Allgemein
Bekannte Vertreter:

In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 84, Kapitel 847
Anime Episode 812

Langglieder-Menschen (jap. 手足長人間, Teashinaga Ningen, wörtlich übersetzt "Langarmbein-Menschen") sind eine sehr spezielle und höchst seltene Spezies innerhalb der Welt von One Piece. Bisher war noch kein Exemplar dieser Art zu sehen, allerdings wurden sie als Mischung aus Langarm- und Langbein-Menschen beschrieben, was vermuten lässt, dass sie deren Eigenschaften in sich vereinen, also durch doppelte Ellenbogen verlängerte Arme und überdurchschnittlich lange Beine besitzen.

Erstmals erwähnt wurden die Langglieder-Menschen von Big Mom, welche nach eigener Aussage ein solches Wesen in ihrer Spezies-Sammlung besitzt.


Leukodermas

Leukodermas
In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 23, Kapitel 214

Leukodermas (jap. ナマズ, Namazu) sind ein sehr armes Volk, das in einem alten Schiffswrack unter Wasser lebt.

Auf eine Gruppe dieser Wesen traf Okta während seines Meeresabenteuers, kurz nachdem er den Schatz aus Mash geholt hatte. Diese Gruppe lebte in einem alten Schiffswrack, was zeigt, dass sie ein sehr armes Volk sind. Kamy, die Okta wieder begleitete, bat ihn diesen armen Kreaturen mit seinem Schatz zu helfen, doch dieser weigerte sich und verschwand einfach. Später kehrte er jedoch zurück und servierte den hungrigen Leukodermas Takoyaki. Ein Takoyaki hatte sich Okta aufgehoben, um es Oktapako zu geben, doch hatte auch das Oberhaupt der Leukodermas keines bekommen. Als sich Okta zwischen den beiden entscheiden musste, gab er es dem Leukoderma, worüber Oktapako sehr wütend war.[8]

Das japanische Wort Namazu kann auch Wels bedeuten.

Lunaria

Lunaria
Allgemein
Bekannte Vertreter:

In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 91, Kapitel 920
Anime Episode 918

Lunaria (jap. ルナーリア族, Runāria-zoku) ist eine Rasse, die von der Redline stammt.[9][10] Sie waren einst als "Götter" bekannt.[11] In diesem Zusammenhang erinnerte sich Marco, wie Whitebeard ihm einst von einem "Land der Götter" erzählte, welches auf der Redline lag, lange bevor Mary Joa dort existierte.[12] Die Weltregierung scheint sehr an dieser Rasse interessiert zu sein, da sie bereit ist an Tippgeber Berry 100 Millionen zu zahlen, die Informationen über den Aufenthaltsort eines Lunarias beisteuern können. Früher forschte die Regierung am jungen King auf Punk Hazard und testete seine Ausdauer.[13] Warum die Lunaria letztlich fast ausstarben, ist bislang unbekannt.

Diese Rasse zeichnet sich dadurch aus, dass sie Feuer erzeugen und sich quasi "entzünden" kann. Die erzeugten Flammen können so heiß wie Magma werden. Gemeinhin gelten Lunaria bereits als ausgestorben, allerdings existiert mit King noch ein Vertreter der Lunaria. Merkmale eines Lunarias sind weiße Haare und ein brauner Hautton.[13] Zudem besitzen sie auf dem Rücken zwei große schwarze Flügel und eine stets lodernde kleine Flamme. Laut Queen können Lunaria in jeder natürlichen Umgebung überleben.[11]

Lunaria haben von Natur aus ein großes Durchhaltevermögen und eine starke Defensive, die selbst Zorro schwer durchbrechen konnte. Wird die Flamme auf dem Rücken jedoch gelöscht, verlieren sie diesen Vorteil und werden für den Zeitraum des Löschens verwundbar. Dafür erlangen sie im Gegenzug aber eine erhöhte Schnelligkeit.[13]

In Big Moms Territorium Totland sind Lunaria neben den Riesen eine von drei Rassen, die dort nicht anzutreffen sind, weshalb Big Mom King auch für sich gewinnen wollte.[14]

Dr. Vegapunk und seine SSG haben die Nachfolgemodelle der Pacifista, die Seraphim, nach den gleichen äußerlichen Merkmalen gestaltet.

Lunaria ist Lateinisch für "mondähnlich".

Meerjungfrauen & Wassermänner

Meerjungfrauen

Meerjungfrau
Allgemein
Bekannte Vertreter: siehe Hauptartikel
Preise bei der
Human Auction:


ab Berry 70.000.000,00

ab Berry 10.000.000,00
(Flosse gespalten)

In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 34, Kapitel 332
Anime Episode 229

Hauptartikel: Meerjungfrauen

Meerjungfrauen (jap. 人魚, Ningyo) sind eine weibliche Rasse. Ihre Heimat ist die Fischmenscheninsel.

Sie haben den Oberkörper eines Menschen, ansonsten aber Ähnlichkeiten oder Fähigkeiten von Fischen. Meerjungfrauen können extrem gut schwimmen, da sie statt Beinen eine Flosse besitzen, die sich ab dem Alter von 30 Jahren spaltet. Des Weiteren gelten sie als die schnellsten Lebewesen im Wasser.

Früher wurden sie wie Fischmenschen als Fischrasse klassifiziert. Inzwischen konnten sie einen Vertrag mit der Weltregierung aushandeln, wonach sie wie normale Menschen behandelt werden sollen. Trotzdem werden sie auf dem Sabaody Archipel noch zu sehr hohen Preisen als Sklaven verkauft.[3]

Wassermänner

Allgemein
Bekannte Vertreter: siehe Hauptartikel
Preis bei der
Human Auction:
ab Berry 1.000.000,00
In der Serie
Erste Erwähnung: Manga Band 51, Kapitel 501
Anime Episode 395

Hauptartikel: Wassermänner

Wassermänner (jap. 人魚, Ningyo) sind eine männliche Rasse. Ihre Heimat ist die Fischmenscheninsel.

Sie haben den Oberkörper eines Menschen, ansonsten aber Ähnlichkeiten oder Fähigkeiten von Fischen. Ob sie wie Meerjungfrauen auch zu den schnellsten Lebewesen unter Wasser zählen, ist nicht bekannt.

Früher wurden sie vermutlich wie Fischmenschen als Fischrasse klassifiziert. Inzwischen konnten sie einen Vertrag mit der Weltregierung aushandeln, wonach sie wie normale Menschen behandelt werden sollen. Trotzdem werden sie auf dem Sabaody Archipel noch zu hohen Preisen als Sklaven verkauft.[3]

Menschen mit Flügeln

Menschen mit Flügeln
Allgemein
Bekannte Vertreter: siehe Hauptartikel
In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 26, Kapitel 237
Anime Episode 153

Hauptartikel: Menschen mit Flügeln

Menschen mit Flügeln lebten vor 400 Jahren auf Jaya. Auch heute existieren noch Menschen mit Flügeln auf der Himmelsinsel Skypia.

An ihren Rücken wachsen kleine, weiße Flügel, obwohl sie nicht flugtauglich sind. Sie ähneln daher stark Engeln.

Minks

Allgemein
Bekannte Vertreter: siehe Hauptartikel
Preis bei der
Human Auction:
ab Berry 700.000,00
In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 51, Kapitel 498
Anime Episode 394

Hauptartikel: Minks

Minks (jap. ミンク族, Minkuzoku) sind eine Hybridspezies zwischen Tieren und Menschen. Ihre Heimat ist seit über 1.000 Jahren Zou.

Sie besitzen zwei Arme, zwei Beine und einen aufrechten Gang, ansonsten aber den Habitus und die Fähigkeiten von wilden Säugetieren. Es gibt viele unterschiedliche Minks, beispielsweise Hunde-Minks, Eisbären-Minks oder Hasen-Minks. Mit der Gattung verhält es sich dabei wie bei den Fischmenschen: Familienmitglieder müssen sich aufgrund ihrer Veranlagung nicht zwingend ähnlich sehen, oft übernehmen nachfolgende Generationen die Gene der Vorfahren.[15] Wie bei Fischmenschen, welche an unterschiedliche Fisch-Arten angelehnt sind, orientieren sich die Mink-Unterarten an realen Tieren.

Mutanten

Gimons Mutanten
Allgemein
Bekannte Vertreter:

In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 3, Kapitel 22
Anime Episode 18

Hauptartikel: Mutanten

Mutanten sind – teilweise künstliche – Wesen, die aus mindestens zwei verschiedenen Spezies bestehen. Einige bekannte Mutanten wären ohne menschliche Versorgung nicht überlebensfähig.

Im sichersten Unterseegefängnis der Welt, Impel Down, werden diverse Mutanten als Wächter eingesetzt.[16]

Riesen

Riesen im Größenvergleich
Allgemein
Bekannte Vertreter: siehe Hauptartikel
Preis bei der
Human Auction:
  • ab Berry 50.000.000,00
    (Riese ♂)
  • ab Berry 10.000.000,00
    (Riese ♀)
In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 13, Kapitel 116
Anime Episode 70

Hauptartikel: Riesen

Riesen (jap. 巨人, Kyojin) sind im Vergleich zu gewöhnlichen Menschen – wie der Name schon ahnen lässt – riesig. Sie kämpfen mit übergroßen Waffen, bauen riesige Schiffe und essen ebenso gigantische Tiere, wie z. B. Seekönige. Abgesehen von diesen offensichtlichen Eigenschaften, leben sie auch dreimal so lang wie Menschen; werden also etwa 300 Jahre alt.

Die bekanntesten Riesen stammen von der Insel Elban und haben ihre eigenen Leitsätze und Rituale. Es gibt allerdings auch andere Riesen wie Hagwar D. Sauro, die nicht wie die anderen "Barbaren" von Elban stammen.[17]

Es gibt zwei bekannte Piratenbanden, die nur aus Riesen bestehen. Diese nennen sich Riesenkrieger-Piratenbande[18] und die Neue Riesenkrieger-Piratenbande.

Riesenfischmenschen

Riesenfischmenschen
Allgemein
Bekannte Vertreter:
In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 33, Kapitel 309
Anime Episode 210

Riesenfischmenschen (jap. 巨魚人(ウォータン), Kyogyojin) stellen eine eigene Rasse dar. Sie sind eine Mischung aus Riesen und Fischmenschen.

Ihre bisher einzigen bekannten Vertreter sind Big Bun, Wadatsumi und Sebastian.

Die Lesung der Kanji ist Uootan, was auf Wotan anspielt. Wotan bezeichnet den nordischen Gott Odin.


Roboter & Maschinen

Pacifista
Allgemein
Bekannte Vertreter: siehe Hauptartikel
In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 27, Kapitel 249
Anime Episode 231

Hauptartikel: Roboter & Maschinen

In One Piece tauchen des Öfteren Roboter und Maschinen auf. Diese werden meist von einem Menschen zusammengebaut und dienen diesen entweder als Hilfs- oder Kampfkraft. Sie haben keinen freien Willen, sondern können nur Befehle Anderer ausführen.

Eine Ausnahme stellen die sogenannten Pacifista-Cyborgs dar, die zwar kein von der Natur aus lebender Organismus sind, dennoch aber aus Fleisch und Blut bestehen.[19][20]

Schlangenhals-Menschen

Allgemein
Bekannte Vertreter:

Preis bei der
Human Auction:
ab Berry 700.000,00
In der Serie
Erste Erwähnung: Manga Band 82, Kapitel 827
Anime Episode 786

Schlangenhals-Menschen (jap. 蛇首族, Hebikubi-zoku) sind eine nur minimal von der Norm abweichende Menschenrasse.

Der einzige Unterschied zu normalen Menschen ist, dass sie einen weitaus längeren Hals besitzen.[7]

Das erste Mal tauchten sie in Totland auf, wo sich die Bewohner aus den verschiedensten Rassen zusammensetzen. Auch mehrere Personen mit ungewöhnlich langen Hälsen waren zu erkennen.[21] Auch unter Big Moms Kindern befinden sich mehrere Schlangenhals-Menschen.[22]

Zwerge

Die Zwerge vom Tontatta-Königreich
Allgemein
Bekannte Vertreter:

siehe Hauptartikel

Preis bei der
Human Auction:
ab Berry 700.000,00
In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 71, Kapitel 711
Anime Episode 640

Hauptartikel: Zwerge

Zwerge (jap. 小人族, Kobito-zoku) sind eine äußerst kleine Menschenart.

Im Gegensatz zu normalen Menschen sind Zwerge nur so groß wie eine Hand. Sie wurden das erste Mal auf einer Preisliste der Human Auction erwähnt.[7] Erst auf Green Bit tauchten die ersten Vertreter dieser Spezies auf, welche sich unter der Erde von Green Bit ihr Tontatta-Königreich erschaffen hatten. Ihr Volk ist scheinbar sehr gutgläubig. Trotz ihrer geringen Körpergröße besitzen sie starke physische Kräfte.[23]

Maron Noland erzählte den Kindern in Lvneel eine Geschichte über die Insel der Zwerge.

Irrtümliche Rassen

Geister

Drei Geister
Allgemein
Bekannte Arten: siehe Peronas Attacken
Entstanden durch: Geister-Frucht
In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 46, Kapitel 443
Anime Episode 338

Geister (jap. ホロウ Horō bzw. ゴースト, Gōsuto) sind immaterielle Wesen, die einzig von der "Geisterprinzessin" Perona erschaffen und kontrolliert werden können. Dank der Geist-Geist-Frucht (Horo Horo no Mi) ist sie in der Lage, beliebig große Gespenster zu produzieren.

Diese Geister haben je nach Art besondere Eigenschaften. So können Mini Hollows auf Befehl hin explodieren, während sogenannte Negative Hollow andere Menschen bei Berührung in eine tiefe Depression verfallen lassen können.[24][25] Da sie körperlos sind, kann man sie nicht durch Schwerthiebe oder Schüsse verletzen.

Lysop wird von den Geistern als "Depri-Meister" (dt. Bezeichnung) angesehen, da selbst die Negative Hollow dem von Natur auf pessimistischen Strohhut nichts anhaben können.

Harpyien

Mone, die Harpyie
Allgemein
Bekannte Vertreter:

Entstanden durch: Operations-Frucht
In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 67, Kapitel 657
Anime Episode 581

Harpyien sind geflügelte Mischwesen der griechischen Mythologie. Sie sind immer weiblich und besitzen sowohl die Flügel als auch die Klauen eines Greifvogels. In den aktuelleren Erzählungen sind sie zumeist hässlich und bösartig.

Mone ist das einzig bisher bekannte Beispiel für eine harpyienähnliche Gestalt innerhalb der Welt von One Piece, wobei sie ihr Aussehen einst von Trafalgar Law durch dessen Operations-Frucht (Ope Ope no Mi) erhielt. Dadurch, dass sie früher ein Mensch war, hat sie allerdings außer ihren Flügeln und ihren Klauen nichts mit dem Aussehen oder den Fähigkeiten der mythologischen Harpyien zu tun.

Homies

Allgemein
Bekannte Vertreter:

Entstanden durch: Seelen-Frucht
In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 73, Kapitel 730
Anime Episode 662

Homies (jap. ホーミーズ, Hōmīzu) sind durch Big Moms Seelen-Frucht zum Leben erweckte Objekte und Tiere. Durch ihre Teufelskräfte kann sie Menschen teilweise oder komplett ihrer Lebenszeit berauben und diese in Tiere und leblose Objekte einpflanzen. Diese erhalten dadurch menschliche Charaktereigenschaften und sind dazu in der Lage zu denken, zu sprechen und sich zu bewegen. Auf diese Weise wurde unter anderem Big Moms Piratenschiff lebendig, aber auch nahezu alles innerhalb des Gebietes von Totland. Dinge, die "humanisiert" wurden, sind beispielsweise Pflanzen, Häuser, Regenbögen, Wolken und sogar Lebensmittel. Meist sind diese fröhlich und singend anzutreffen. Allerdings kann Big Mom mit der Lebenszeit keine Leichen wieder zum Leben erwecken oder lebendige Körper besetzen.[26]

Lebendiges Spielzeug

Lebendiges Spielzeug
Allgemein
Bekannte Vertreter:

Entstanden durch: Hobby-Frucht
In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 71, Kapitel 701
Anime Episode 630

Lebendige Spielzeuge (jap. 玩具, Omocha) sind, neben Menschen, die Einwohner der Insel Dress Rosa in der Neuen Welt.[27]

So vielfältig wie Spielzeuge sind, so verschieden und individuell sind auch die lebendigen Spielzeuge. Es existieren lebende Puppen aus Stoff, die mit Schaumstoff gefüttert sind, Holzsoldaten, Marionetten sowie abstrakte Tierspielzeuge oder entfernt menschenartige Wesen die von Leben erfüllt sind.[27] Dies scheint die Einwohner von Dress Rosa jedoch nicht zu stören, sogar das Gegenteil ist der Fall: Die Spielzeuge leben friedlich mit den Menschen zusammen und haben wohl dieselben Rechte, denn man sah sogar ein Paar aus einem männlichen Soldatenspielzeug mit einer menschlichen Frau Hand in Hand spazieren, wobei die Frau einen Kinderwagen mit einem lebendigen Babyspielzeug schob.[27] Ebenso werden auch Spielzeugkinder wie menschliche Kinder von den Soldaten der Insel behandelt, was weiter für eine Gleichberechtigung beider Spezies spricht, zumal auch Spielzeuge Soldaten der Insel stellen.[28]
Außerdem glauben lebendige Spielzeuge an Feen, die auf Dress Rosa leben sollen und hin und wieder Gegenstände der Einwohner entwenden. Einem Spielzeug zufolge habe man sich damit arrangiert und man müsse darüber lachen und es vergessen, doch nachdem Zorros Shuusui entwendet wurde, konnte dieser herzlich weniger darüber lachen und stellte dem Dieb nach.[28]
Eine weitere Überzeugung der lebenden Spielzeuge ist, laut dem Einbeinigen Soldaten, dass ihre Spezies die Menschen zum Lachen bringen soll und es so etwas wie ernstes Spielzeug nicht gebe.[29]

Zu einem späteren Zeitpunkt hat man erfahren, dass die Spielzeuge einst Menschen und Tiere waren, die aber mithilfe von Sugars Teufelskräften in Spielzeuge verwandelt wurden. Dabei verloren alle ihre Bekannten und sogar Familienmitglieder jegliche Erinnerungen an sie, nicht aber die Spielzeuge selbst. Sollte ein Spielzeug versuchen Kontakt mit einem ehemaligen Bekannten aufzunehmen, wird dieses von Soldaten gefangen genommen und abgeführt.

Neben dem Gesetz, dass sich niemand in Dress Rosa nachts draußen aufhalten darf, gibt es noch die Anordnung, dass kein Mensch ein Spielzeughaus und kein Spielzeug ein Menschenhaus betreten darf.

Nachdem Sugar insgesamt zweimal von Lysop besiegt worden war, existieren nun keine lebendigen Spielzeuge mehr.

Satyr/Faun

Fen Bock, der Satyr
Allgemein
Bekannte Vertreter:

Entstanden durch: Operations-Frucht
In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 68, Kapitel 668
Anime Episode 593

Als Satyr wird ein Mischwesen der griechischen Mythologie bezeichnet, das einen menschlichen Oberkörper, aber den Unterkörper einer Ziege besitzt. In Bezug auf die römische Mythologie wird der Satyr mit den Faunen identifiziert.

Fen Bock, einer der Untergebenen Caesar Crowns auf Punk Hazard, ist ein Satyr/Faun. Seine Hufe bekam er einst durch die Operations-Frucht (Ope Ope no Mi) von Trafalgar Law.

Skelette

Brook, das Skellet
Allgemein
Bekannte Vertreter:

Entstanden durch: Totenreich-Frucht
In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 46, Kapitel 442
Anime Episode 337

Das bisher einzig bekannte Skelett (jap. ガイコツ, Gaikotsu) ist der Musiker Brook aus der Strohhut-Bande. Er kann wie ein normaler Mensch leben, muss jedoch von Zeit zu Zeit Milch trinken, um seine Knochen zu stärken.

Durch die Macht der Totenreich-Frucht (Yomi Yomi no Mi) konnte er nach seinem Tod weiterleben. Dazu musste sein herumschwebender Geist aber erst seinen toten Körper finden, was ihm nicht sonderlich schnell gelang, da er sich im nebeligen mysteriösen Dreieck befand. Als er ihn nach über einem Jahr endlich gefunden hatte, bestand sein Körper bereits nur noch aus Knochen.[30]

Zentauren

Zentauren
Allgemein
Bekannte Vertreter:

Entstanden durch: Operations-Frucht
Smile
In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 67, Kapitel 661
Anime Episode 584

Zentauren, oder auch Kentauren, sind Mischwesen der griechischen Mythologie, welche den Oberkörper eines Menschen, aber den Unterkörper eines Pferdes besitzen. Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet man allerdings gerne alle Mischwesen, die einen ähnlichen, zusammengesetzten Körperbau besitzen, als Zentauren.

Innerhalb der Welt von One Piece gibt es ebenfalls mehrere Charaktere, die eine eben solche zweigeteilte Daseinsform besitzen und alle unter dem Kommando von Caesar Crown stehen, somit also auf der Insel Punk Hazard leben. Entstanden sind all diese Zentauren durch die Operations-Frucht (Ope Ope no Mi) von Trafalgar Law, welcher für Crown arbeiten musste, da dieser sein Herz gestohlen hatte. Dadurch entstanden allerdings auch ehemalige Menschen, die nun den Unterkörper von z. B. einem Alligator oder einer Spinne besitzen.

Auch durch Smile-Früchte können Zentauren entstehen, welche demnach zur 100-Bestien-Piratenbande gehören.

Zombies

Zombies
Allgemein
Bekannte Vertreter: siehe Hauptartikel
Entstanden durch: Schatten-Frucht und
Operationen von Dr. Hogback
In der Serie
Erster Auftritt: Manga Band 46, Kapitel 444
Anime Episode 339

Hauptartikel: Zombies

Zombies (jap. ゾンビ, Zonbi) sind verstorbene Wesen, die durch Gecko Morias Schatten-Frucht (Kage Kage no mi) mit einem gestohlenen Schatten versehen und zusätzlich von Doktor Hogback operiert wurden.

Die meisten Zombies sind von Narben übersät und haben panische Angst vor Feuer.[31] Durch unzählige Eingriffe wurde ihr ursprüngliches Aussehen zum Teil verändert und mit denen anderer Zombies kombiniert. Einige ähneln daher ihrem alten Ich in keinster Weise mehr, da auch ihre Persönlichkeit durch die des Schatten-Spenders ersetzt wird.

Zombies können durch Salz bereinigt werden, wobei der einverleibte Schatten aus ihrem Mund austritt und zu ihrem ursprünglichen Besitzer zurückkehrt.[32] Ansonsten kann der Schatten den Zombiekörper nur dann verlassen, wenn der Besitzer des Schattens stirbt oder wenn Gecko Moria selbst den Schatten vom entsprechenden Körper erlöst.

Verschiedenes

  • Nicht hier aufgeführt sind normale Menschen sowie Tiere und dessen auf die Welt von One Piece bezogenen "Unterarten"; die OP Tiere, die Prähistorischen Lebewesen, sowie Drachen.
  • Die Spezies, die durch Laws Teufelskraft entstanden sind, sind in gewisser Hinsicht mit den Zombies Gecko Morias vergleichbar, da auch dieser alle möglichen Daseinsformen seiner Untergebenen hätte kreieren lassen können. So stellt z.B. einer der Zombies ebenfalls einen Zentaur dar.
  • Gleichzeitig könnte man diese Lebewesen aber auch als Mutanten bezeichnen, da auch diese für gewöhnlich Mischwesen darstellen.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 853 ~ Big Mom erinnert sich an Roger zurück, wie er mit seiner besonderen Gabe Piratenkönig wurde. Sie erwähnt auch, dass sie ein Ass im Ärmel hat, das möglicherweise eines Tages die gleiche Fähigkeit erlangen wird. Kurz darauf erscheint Pudding und Linlin sagt, sie habe gerade eben von ihr geredet.
  2. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1095 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  3. a b c One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 500 ~ Robin erzählt von der Unterdrückung der Fischmenschen.
  4. One Piece Cover-Story - Brooks "Gegenleistung für ein Höschen pro Übernachtung." ~ Die Langarm-Menschen terrorisieren die Menschen auf Namakura.
  5. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 651 ~ Der Langbein-Mensch Baron Tamago wird vorgestellt.
  6. FPS Band 86 ~ Oda beantwortet eine Leserfrage zu den Langbein-Menschen.
  7. a b c One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 501 ~ Sanji erhält von Handsome eine Preisliste der Human Auction.
  8. One Piece Cover-Story - Oktas Meeresspaziergang ~ Erster Auftritt der Leukodermas.
  9. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1022 ~ Marco hat von einer Rasse gehört, die von der Redline stammt.
  10. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1023 ~ Queen nennt den Namen von Kings Rasse.
  11. a b One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1033 ~ Queen spricht über Lunaria.
  12. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1023 ~ Marco erinnert sich an ein Gespräch mit Whitebeard.
  13. a b c One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1035 ~ Das Geheimnis um Kings Rasse wird gelüftet.
  14. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 951 ~ King gehört zu einer von drei Rassen, die in Totland noch nicht anzutreffen sind.
  15. FPS Band 84 ~ Oda erläutert die Fortpflanzung der Minks.
  16. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 528 ~ Erster Auftritt des Basilisken, einem Wächter des Impel Down.
  17. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 392 ~ Sauro erklärt, er habe nichts mit den Barbaren von Elban gemeinsam.
  18. One Piece-Manga - Volle Fahrt voraus! (Band 15) - Kapitel 129 ~ Erster Auftritt der Riesenkrieger-Piratenbande.
  19. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 485 ~ Bartholomäus Bär stellt sich als Pacifista vor.
  20. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 509 ~ X. Drake stellt fest, dass in Pacifista Blut zirkuliert.
  21. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 827 ~ Während der Ankunft der Strohhüte ist ein Mensch mit langem Hals zu sehen.
  22. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 845 ~ Mascarpone und Joscarpone sind Teil der Armee des Zorns.
  23. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 711 ~ Die Zwerge werden vorgestellt.
  24. One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 465 ~ Sogeking wird von Peronas Mini Hollows angegriffen.
  25. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46) - Kapitel 448 ~ Ruffy, Zorro und Franky werden durch Peronas Geister depressiv.
  26. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 835 ~ Pound berichtet von Big Moms Teufelskräften.
  27. a b c One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 701 ~ Lebendige Spielzeuge leben neben Menschen auf Dress Rosa.
  28. a b One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 702 ~ Menschen- und Spielzeugkinder werden gleich behandelt.
  29. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 703 ~ Ruffy und Franky treffen auf den Spielzeugsoldaten.
  30. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46) - Kapitel 443 ~ Brook wurde zum Skelett.
  31. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46) - Kapitel 445 ~ Lysop schlägt die Zombies mit Feuer in die Flucht.
  32. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 455 ~ Brook reinigt den Spinnen-Zombie Tararan mit Salz.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts