Manga:Kapitel 1067

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1067

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: PUNK RECORDS
Mangaband: Der Traum eines Genies (Band 106)
Cover-Story:Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66
Japan
Titel in Kana: PUNK RECORDS
Titel in Rōmaji: Panku Rekoozu
Übersetzt: Punk Records
Seiten: 15
Im WSJ: #51 / 2022
Datum: 21.11.2022
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Anime:

Cover

Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 24: "Wie war dein Name noch gleich?! Jajji vs. Caesar!!"
Jajji Vinsmoke und Caesar Crown geraten aneinander.

Handlung

  • Egghead, innerhalb der Neuen Welt: Ruffy, Chopper, Jinbei und Jewelry Bonney befinden sich noch immer auf dem übergroßen Schrottplatz der Insel und sind soeben auf den wahren Dr. Vegapunk getroffen. Dieser scheint anders auszusehen, als ihn Bonney in Erinnerung hat, weswegen ihr der Wissenschaftler kurzerhand berichtet, dass er sein riesiges Gehirn operativ entfernen musste, da es aufgrund der Fähigkeiten der Hirn-Frucht, einer Paramecia, zu groß geworden war. Ebendiese Teufelsfrucht erlaube es dem Nutzer, unendliche Mengen an Wissen und Erinnerungen abzuspeichern, wodurch allerdings das eigene Gehirn immer weiter wachse. Daher befinde es sich nun in der Spitze seines Laboratoriums, wobei er durch eine Antenne auf seinem Kopf Zugriff auf die gespeicherten Daten habe, ebenso wie seine sechs Klone. Zusammen teilen sie also alle das gleiche Wissen, können aber deutlich mehr Arbeit gleichzeitig vollenden. Vegapunks Traum wiederum sei es, eines Tages die gesamte Weltbevölkerung auf diese Weise miteinander zu verbinden, sodass jeder das gleiche, grenzenlose Wissen besitze. Jinbei merkt dazu aber an, dass es wohl eher zu Problemen kommen würde, dutzende verschiedene Ideologien miteinander zu kombinieren. Dies zum Anlass nehmend, zieht Bonney plötzlich den zuvor gefundenen Lasersäbel, um Vegapunk endlich dafür zu bestrafen, dass er seit Jahren jedes Opfer in Kauf nehme, um seine Forschungen voranzubringen, darunter auch ihren Vater Bartholomäus Bär. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Lasersäbel allerdings um ein fehlerhaftes Produkt, welches unkontrolliert Insekten anziehe, welche sich in diesem Moment auch schon auf den "Vielfraß" stürzen und sie schließlich in Ohnmacht fallen lassen. Da offenbart Vegapunk weiter, dass er ihre Wut durchaus verstehen könne, da er in der Tat in der Vergangenheit einige Fehlschläge habe hinnehmen müssen, so z. B. die misslungene künstliche Teufelsfrucht, welche später von Momonosuke gegessen werden sollte. Da fragt ihn Ruffy nach dem Riesenroboter, welcher hier begraben liege, woraufhin ihm Vegapunk darlegt, dass ebenjener bereits vor 900 Jahren von einer heute nicht mehr bekannten, aber genialen Zivilisation gebaut wurde. Vor 200 Jahren dann erwachte er erneut, kletterte die Redline hinauf und überfiel das "Heilige Land" Mary Joa! Noch bevor er größere Schäden anrichten konnte, ging ihm zwar letztlich die Energie aus, doch ist bis heute unklar, woher er kam, wie er erwachte und was sein Ziel war. Basierend auf diesem Roboter erschuf Vegapunk später sein Vegaforce 01, konnte jedoch die uralte Energiequelle, welche heute unvorstellbar sein müsse, nicht rekonstruieren. Weiter behauptet Vegapunk, dass es Schicksal sein müsse, dass die Strohhut-Bande nun zusammen mit Jewelry Bonney auf der Insel sei, da er ihr etwas zu geben habe. Zuvor aber bittet der Wissenschaftler die Piraten darum, ihn sicher von der Insel zu schaffen...
  • Während sich die Fünf unterhalten, beobachten die restlichen Strohhüte zusammen mit den anderen Satelliten das gesamte Geschehen von einem Monitorraum aus. Da erreicht sie eine Nachricht vom Hafen: Die CP0 sei vor der Küste aufgetaucht und verlange, anlegen zu dürfen! Die Agenten haben mittlerweile zudem erfahren, dass sich Jewelry Bonney auf Egghead befinde, sodass sie nun auch die Piratin, zusammen mit allen anderen, terminieren wollen...
  • Shaka befiehlt daraufhin, dass man an das Regierungsschiff übermitteln möge, dass sie den an Bord befindlichen Seraphim abliefern und wieder verschwinden sollen. Sollten sie dem nicht nachkommen, müsse man sich auf einen Kampf gefasst machen...
  • Unterdessen auf der Insel Momoiro, im neuen Hauptquartier der Revolutionäre: Der aus Mary Joa gerettete Bartholomäus Bär hat sich zur Überraschung aller Anwesenden aufgebracht in Bewegung gesetzt und versucht gerade eilig, wenn auch aus unbekannten Gründen, die Insel zu verlassen. Da er jedoch schwer beschädigt ist, scheint dies ein aussichtsloses Unterfangen. Dragon, sowie auch alle anderen hochrangigen Mitglieder der Armee reden nun lautstark auf den Cyborg ein, wohin er denn wolle und dass er noch nicht gehen könne, da der Kampf der Revolutionäre gerade erst begonnen habe...

Odas Kommentar

Man kann eine Audiokommentar-App verwenden und in jedem Kino anhören? Wow. Ich brauche die Blu-ray-Boni nicht! (LOL)

Manga-Bände Egghead Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 105


Band 106


Band 107


Band 108


Freie Kapitel


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts